Ionos Webmail funktioniert auf Mac plötzlich nicht mehr

Hallo Zusammen,

seit Kurzem funktioniert Ionos Webmail auf meinem Mac plötzlich nicht mehr. Ich habe kein Software Update oder Sonstiges durchgeführt. Die Seite lädt gar nicht und manchmal kommt die Meldung "dies ist keine Sichere Verbindung. Ich habe bereits meinen Cache geleert und Cookies gelöscht und trotzdem reagiert es nicht. Da die webmail sonst auf allen anderen Geräten funktioniert und der Support von Ionos auch schon alles getestet hat, muss es am Gerät liegen.

Hat jemand Tipps für mich?

Viele Grüße!

Gepostet am 13. Aug. 2026 16:36

Antworten
5 Antworten

13. Aug. 2026 18:58 als Antwort auf tennisfreak92

Hallo tennisfreak92,

danke für die Ergänzung.

Entscheidend wäre jetzt noch: Mit welchem Browser öffnest du IONOS Webmail – Safari, Chrome oder einem anderen? Und wenn die Meldung zur unsicheren Verbindung erscheint, wie lautet sie möglichst genau?

Falls du Safari verwendest, würde ich zunächst zwei einfache Tests machen:

1. IONOS Webmail einmal in einem privaten Safari-Fenster öffnen.
  2. Falls Safari-Erweiterungen installiert sind, diese unter Safari > Einstellungen > Erweiterungen testweise deaktivieren.

Die Sicherheitswarnung würde ich dabei nicht übergehen. Da Webmail auf deinen anderen Geräten funktioniert, lässt sich so zunächst prüfen, ob etwas lokal in Safari bzw. auf diesem Mac dazwischenfunkt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Ionos Webmail funktioniert auf Mac plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.