Familienfreigabe funktioniert nicht wenn bei Familienmitglied
Die Familienfreigabe funktioniert nicht wenn bei einem Familienmitglied, weil der Speicher voll ist? Was kann man tun, ohne weiteren Speicher zu kaufen?
iPhone 16, iOS 26
Die Familienfreigabe funktioniert nicht wenn bei einem Familienmitglied, weil der Speicher voll ist? Was kann man tun, ohne weiteren Speicher zu kaufen?
iPhone 16, iOS 26
Wenn der Gerätespeicher voll ist, dann ist er voll.
Und: das Gerät ist dann nicht mehr arbeitsfähig.
Was helfen kann:
Ich achte bei meinen Geräten darauf, dass ich immer mindestens 10% freien Speicherplatz habe, damit mein iPhone für alle Eventualitäten wie Updates usw. immer gerüstet ist.
Was empfiehlt das iPhone selbst um Speicher freizugeben?
Zum Weiterlesen:
VG
Hallo Mel_Davies,
ich würde zunächst kurz unterscheiden, welcher Speicher tatsächlich voll ist: der Speicher des betreffenden iPhones oder der iCloud-Speicher. Das sind zwei voneinander getrennte Speicherbereiche.
Schau bitte auf dem betroffenen iPhone einmal unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher und zusätzlich unter Einstellungen > [Name] > iCloud nach, welcher Speicher dort als voll angezeigt wird.
Falls es um den iCloud-Speicher geht, würde ich nicht vorsorglich sämtliche iCloud-Funktionen deaktivieren. Sinnvoller ist es, zunächst zu prüfen, welche Daten oder Dienste den Speicher belegen. So lässt sich gezielt Speicherplatz freigeben, ohne unnötig Synchronisierungen oder andere iCloud-Funktionen abzuschalten.
Wenn du uns noch mitteilst, welcher der beiden Speicher voll ist und was bei der Familienfreigabe konkret nicht funktioniert, lässt sich der nächste Schritt deutlich besser eingrenzen.
Liebe Grüße! 🌺
Du meinst der iCloud Speicher ist voll?
Dann entweder neuen iCloud Speicher kaufen oder eben den Speicher entleeren. Gehe dafür auf Einstellung > [Dein Name] > iCloud > in iCloud gesichert > Deaktiviere hier jede Option.
Hallo Mel_Davies, bitte unterscheide hier zwischen dem Speicherplatz in eurer iCloud und dem auf dem Gerät (z. B. iPhone) eures Familienmitglieds selbst.
Den Speicherplatz in der iCloud kannst du unter
einsehen. Weitere Informationen findest du hier. iCloud+ mit deiner Familienfreigabegruppe teilen
Den Speicherplatz auf dem iPhone kannst du über
einsehen. Dieser Speicher lässt sich nicht erweitern, denn für dessen Größe hast du dich / das Familienmitglied sich beim Kauf entschieden.
Familienfreigabe funktioniert nicht wenn bei Familienmitglied