Hallo Jinox,
ich würde hier als Erstes prüfen, welches iPad-Modell genau gekauft wurde. Der Apple Pencil Pro funktioniert nämlich nur mit bestimmten iPads. Aktuell sind das:
- iPad Pro 11" und 13" mit M4 oder M5
- iPad Air 11" und 13" mit M2, M3 oder M4
- iPad mini mit A17 Pro
Das genaue Modell findest du unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modellname. Wenn du den Modellnamen hier nennst, lässt sich die Kompatibilität direkt klären.
Ist das iPad kompatibel, den Pencil Pro an die magnetische Seite des iPads anlegen und dort zunächst etwa eine Minute lassen. Er wird darüber gekoppelt und geladen. Erscheint weiterhin keine Koppeln-Taste, würde ich auch eine eventuell verwendete Hülle abnehmen und es noch einmal versuchen.
Da Update und Neustart bereits erledigt wurden, wäre die Modellprüfung für mich der sinnvollste nächste Schritt. Ein nicht kompatibles iPad lässt sich auch durch weitere Kopplungsversuche nicht mit dem Pencil Pro verbinden.
Zum Nachlesen: Apple Support, „Kompatibilität des Apple Pencil“, Artikelnummer 108937 sowie „Wenn du den Apple Pencil nicht mit dem iPad verbinden kannst“, Artikelnummer 108788.
Viele Grüße 🌺