Rechnungsproblem
Hallo zusammen, dauernd fordert mich Apple auf, meine Zahlungsart zu akualisieren. Ich habe aber noch ein Guthaben über eine Geschenkarte, die auch aktiviert ist und auch angezeigt wird. Was ist zu unternehmen?
Hallo zusammen, dauernd fordert mich Apple auf, meine Zahlungsart zu akualisieren. Ich habe aber noch ein Guthaben über eine Geschenkarte, die auch aktiviert ist und auch angezeigt wird. Was ist zu unternehmen?
Hallo Ihr drei, vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung.
Ich hatte mal eine Debit-Karte angegeben, die aber schon lange abgelaufen war. Dann habe ich die Option mit der Guthabenkarte gewählt. Gestern Abend habe ich dann die Zahlungsart über meine Handyrechnung gewählt und sofort wurden alle offenen Beträge über mein Guthaben abgebucht. Die Zahlungsoption über die Handyrechnung steht jetzt an zweiter Stelle. Euch vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Hallo Ihr drei, vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung.
Ich hatte mal eine Debit-Karte angegeben, die aber schon lange abgelaufen war. Dann habe ich die Option mit der Guthabenkarte gewählt. Gestern Abend habe ich dann die Zahlungsart über meine Handyrechnung gewählt und sofort wurden alle offenen Beträge über mein Guthaben abgebucht. Die Zahlungsoption über die Handyrechnung steht jetzt an zweiter Stelle. Euch vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Hallo PeterVogt, auch bei einem vorhandenen Guthaben für deinen Apple Account musst du noch eine funktionsfähige Zahlungsmethode hinzufügen. Hast du hier eventuell PayPal gewählt, muss diese im ELV-Verfahren laufen, sonst funktioniert diese nicht. Weitere Informationen findest du hier.
Die zusätzliche Zahlungsmethode wird dann benötigt, wenn z. B. dein restliches Guthaben entweder nicht für einen Kauf oder für ein Abonnement ausreicht. Tritt dieser Fall ein, wird zunächst das Account-Guthaben verwendet und der Restbetrag aus deiner hinterlegten Zahlungsmethode beglichen. Dieser Vorgang wird in der entsprechenden Rechnung auch nachvollziehbar dargestellt.
Hallo PeterVogt,
ergänzend würde ich einmal prüfen, warum Apple die Zahlungsart aktualisiert haben möchte.
Schau dazu unter Einstellungen > [dein Name] > Medien & Käufe > Account anzeigen > Einkaufsstatistik, ob dort eventuell noch ein offener oder rot markierter Betrag angezeigt wird. Einen solchen offenen Kauf kann man gegebenenfalls auch mit vorhandenem Apple Account-Guthaben begleichen.
Falls dort nichts offen ist, kann die Aufforderung auch mit einem Abonnement oder einer Zahlungsart zusammenhängen, für die zusätzlich eine gültige Zahlungsmethode benötigt wird.
Ich würde daher zuerst die Einkaufsstatistik prüfen, bevor du etwas an deinem Guthaben änderst.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Guten Morgen!
Um dich als erwachsene Person ausweisen zu können benötigst du eine Kreditkarte.
Bei anfallenden Zahlungen wird zuerst das Guthaben genutzt,
In Deutschland kannst du folgende Zahlungsmittel hinzufügen:
Du kannst mehrere Zahlungsarten aktivieren und auch deren Reihenfolge bestimmen:
Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand
Wenn du eine Kreditkarte hinzufügst, dann sollte diese Aufforderung verschwinden.
VG
Gern geschehen, PeterVogt.
Es freut mich, dass sich die Ursache klären ließ und die offenen Beträge inzwischen über dein vorhandenes Guthaben beglichen wurden.
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung – und dir ebenfalls ein schönes Wochenende! 🌺
Guten Morgen PeterVogt, das klingt doch schon mal gut und beruhigt auch, wenn du das Problem im Grunde ganz einfach lösen konntest.
Wie ich schon erklärt habe, wird zuerst dein Account-Guthaben verbraucht und danach deine hinterlegte Zahlungsmethode bemüht.
Danke für dein nettes Feedback und schön, dass jetzt alles funktioniert wie geplant!
🙋🏻♀️
Rechnungsproblem