App Einkäufe

Ich möchte eine Rückerstattung beantragen und nichts passiert.

Immer wenn ich darauf gehe auf (Rückerstattung) passiert nichts es lädt kurz und dann steht dort ein Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später erneut.

iPhone 16 Pro, iOS 27

Gepostet am 15. Aug. 2026 12:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2026 12:31

Hallo -Ghost_,

wenn nach „Rückerstattung beantragen“ nur „Ein Fehler ist aufgetreten“ erscheint, würde ich zunächst noch nichts an deinem Apple Account oder den Zahlungsdaten ändern.

Versuche die Rückerstattung einmal direkt über die Apple-Seite „Problem melden“ in Safari. Melde dich dort mit dem Apple Account an, mit dem der betreffende Kauf getätigt wurde, und wähle anschließend „Ich möchte“ → „Eine Rückerstattung beantragen“.

Falls der gleiche Fehler dort ebenfalls erscheint, teste es nach Möglichkeit noch über einen anderen Browser oder ein anderes Gerät. Bleibt der Fehler bestehen, würde ich mich an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) wenden, da Apple dann prüfen kann, ob es ein Problem mit dem Kauf bzw. deinem Account gibt.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden“, Artikelnummer 118223.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2026 12:31 als Antwort auf -Ghost_

Hallo -Ghost_,

wenn nach „Rückerstattung beantragen“ nur „Ein Fehler ist aufgetreten“ erscheint, würde ich zunächst noch nichts an deinem Apple Account oder den Zahlungsdaten ändern.

Versuche die Rückerstattung einmal direkt über die Apple-Seite „Problem melden“ in Safari. Melde dich dort mit dem Apple Account an, mit dem der betreffende Kauf getätigt wurde, und wähle anschließend „Ich möchte“ → „Eine Rückerstattung beantragen“.

Falls der gleiche Fehler dort ebenfalls erscheint, teste es nach Möglichkeit noch über einen anderen Browser oder ein anderes Gerät. Bleibt der Fehler bestehen, würde ich mich an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) wenden, da Apple dann prüfen kann, ob es ein Problem mit dem Kauf bzw. deinem Account gibt.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden“, Artikelnummer 118223.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

15. Aug. 2026 22:08 als Antwort auf -Ghost_

Hallo -Ghost_, Beta-Software ist nun mal fehlerbehaftet, von daher ist das mit dem Support so eine Sache. Dem hast du bei der Vereinbarung der Nutzungsbedingungen von Beta-Software zugestimmt.

Apple Beta — Bestimmungen 

Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht. 

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben und Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Unabhängig davon solltest du für eine Rückerstattung den Link nutzen, den dir PreCognition bereits zur Verfügung gestellt hat. Viel Erfolg.

15. Aug. 2026 14:58 als Antwort auf -Ghost_

Beta

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) - Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

Gut zu wissen:

Mit Installation der Beta Software bist du mit Apple einen Vertrag eingegangen, in diesem stimmst du zu, Beta Probleme ausschließlich in der betreffenden App den Entwickler:innen mitzuteilen.

App Einkäufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.