Apple Account Region wechseln: Restguthaben von 0,24 € verhindert Regionswechsel

Ich möchte meine Region wechseln das Problem ist nur ich habe einen Betrag von 0,24 Cent denn ich nicht wegbekomme können sie mir da behilflich sein

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Apple Guthaben ]

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 16. Aug. 2026 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2026 16:16

Hallo IboAmine, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Verwenden kannst du dein restliches Guthaben auch für einen Kauf oder für ein Abonnement. Reicht das dieses dafür nicht aus, wird zunächst dieses verwendet und der Restbetrag aus deiner hinterlegten Zahlungsmethode beglichen. Möchtest du das nicht, kontaktiere den Apple Support Die Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme hat dir christine33 bereits genannt.

Damit du das Land oder die Region für deinen Apple Account ändern kannst, sind noch weitere Punkte zu beachten, die du hier einsehen kannst. Land oder Region deines Apple Accounts ändern

Vorgehensweise vor dem Ändern deines Landes oder deiner Region

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2026 16:16 als Antwort auf IboAmine

Hallo IboAmine, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Verwenden kannst du dein restliches Guthaben auch für einen Kauf oder für ein Abonnement. Reicht das dieses dafür nicht aus, wird zunächst dieses verwendet und der Restbetrag aus deiner hinterlegten Zahlungsmethode beglichen. Möchtest du das nicht, kontaktiere den Apple Support Die Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme hat dir christine33 bereits genannt.

Damit du das Land oder die Region für deinen Apple Account ändern kannst, sind noch weitere Punkte zu beachten, die du hier einsehen kannst. Land oder Region deines Apple Accounts ändern

Vorgehensweise vor dem Ändern deines Landes oder deiner Region

16. Aug. 2026 08:21 als Antwort auf IboAmine

Die Mitarbeiter:innen des Apple Supports können dir da weiterhelfen:

0800 6645451 (D), sie werden das Guthaben einfach löschen.

Ich habe deine Frage - mal wieder - zum Anlass genommen, Apple darum zu bitten, für

solche Fälle einen "Spendentopf" einzurichten: Kleinvieh macht auch Mist! Die Spenden könnten Einrichtungen in Afrika z.B. zugute kommen:

www.apple.com/feedback

Apple Account Region wechseln: Restguthaben von 0,24 € verhindert Regionswechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.