Apple Watch zeigt von jetzt auf gleich keine Nachrichten mehr an

Keine Ahnung warum... ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert... Meine Apple Watch zeigte keine Nachrichten und Anrufe mehr an... Habe Das Iphone (17 pro) aus- und wieder wiedereingeschaltet... Apple Watch zurück gesetzt/ entkoppelt und wieder neu gekoppelt... also mehrfach Beide Geräte aus- und wieder angeschaltet... Apple ist so abartig teuer... und dann funktioniert das nicht... ? Bin gerade etwas verzweifelt... ich bin während meiner Arbeitszeit darauf angewiesen, dass die Nachrichten auf meine Apple Watch übertragen werden... Warum auf einmal von "jetzt auf gleich" geht das nicht mehr... ? Fokus "nicht stören" oder ähnliches ist deaktiviert...

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 16. Aug. 2026 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2026 13:33

Hallo Tatanka66,

dass weder Nachrichten noch Anrufe auf der Apple Watch ankommen, obwohl du bereits neu gestartet und sogar neu gekoppelt hast, würde ich zunächst mit einer einfachen Prüfung eingrenzen.

Trage die Watch entsperrt am Handgelenk, sperre anschließend das iPhone und lass dir dann testweise eine Nachricht schicken. Apple verteilt Mitteilungen nämlich abhängig vom Gerätezustand: Ist das iPhone entsperrt und aktiv, erscheint die Mitteilung normalerweise dort; ist es gesperrt oder im Ruhezustand, sollte sie auf der entsperrten Apple Watch erscheinen.

Falls auch bei gesperrtem iPhone nichts auf der Watch ankommt, prüfe auf dem iPhone in der Watch-App > Meine Watch > Mitteilungen bei „Nachrichten“, ob die Mitteilungen weiterhin erlaubt bzw. vom iPhone gespiegelt werden. Das würde ich vor einem erneuten Entkoppeln oder Zurücksetzen kontrollieren.

Da bei dir zusätzlich Anrufe betroffen sind, wäre noch wichtig: Zeigt das Kontrollzentrum der Watch aktuell eine normale Verbindung zum iPhone an, oder erscheint dort ein rotes iPhone-/Verbindungssymbol?

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Mitteilungen auf dem iPhone und der Apple Watch erhalten“, Artikelnummer 108274.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2026 13:33 als Antwort auf Tatanka66

Hallo Tatanka66,

dass weder Nachrichten noch Anrufe auf der Apple Watch ankommen, obwohl du bereits neu gestartet und sogar neu gekoppelt hast, würde ich zunächst mit einer einfachen Prüfung eingrenzen.

Trage die Watch entsperrt am Handgelenk, sperre anschließend das iPhone und lass dir dann testweise eine Nachricht schicken. Apple verteilt Mitteilungen nämlich abhängig vom Gerätezustand: Ist das iPhone entsperrt und aktiv, erscheint die Mitteilung normalerweise dort; ist es gesperrt oder im Ruhezustand, sollte sie auf der entsperrten Apple Watch erscheinen.

Falls auch bei gesperrtem iPhone nichts auf der Watch ankommt, prüfe auf dem iPhone in der Watch-App > Meine Watch > Mitteilungen bei „Nachrichten“, ob die Mitteilungen weiterhin erlaubt bzw. vom iPhone gespiegelt werden. Das würde ich vor einem erneuten Entkoppeln oder Zurücksetzen kontrollieren.

Da bei dir zusätzlich Anrufe betroffen sind, wäre noch wichtig: Zeigt das Kontrollzentrum der Watch aktuell eine normale Verbindung zum iPhone an, oder erscheint dort ein rotes iPhone-/Verbindungssymbol?

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Mitteilungen auf dem iPhone und der Apple Watch erhalten“, Artikelnummer 108274.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Apple Watch zeigt von jetzt auf gleich keine Nachrichten mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.