ChatGPT Go-Abonnement – Kauf mit falschem ChatGPT-Konto verknüpft

Ich habe ein ChatGPT-Go-Abonnement für 7,99 € über den Apple App Store gekauft. Die Zahlung wurde über meine Revolut-Karte autorisiert und ist derzeit noch ausstehend.

In der ChatGPT-App wird mir jedoch angezeigt, dass der Kauf, der über meine Apple-ID getätigt wurde, mit einem anderen ChatGPT-Konto verknüpft ist. Ich bin aber mit meinem eigenen persönlichen ChatGPT-Konto angemeldet und möchte das gekaufte Go-Abonnement mit diesem Konto nutzen.

Revolut hat mir bestätigt, dass die Zahlung noch nicht endgültig abgebucht wurde. Der Autorisierungscode lautet: ***

Könnten Sie bitte überprüfen, warum der Kauf mit einem anderen ChatGPT-Konto verknüpft ist und mir helfen, das Abonnement meinem aktuellen ChatGPT-Konto zuzuordnen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Aug. 2026 15:56

Antworten
2 Antworten

18. Aug. 2026 16:20 als Antwort auf negin97

Falls möglich entferne bitte den Code, er könnte missbraucht werden.

Das geht mit dem kleinen Stift unten rechts innerhalb von 15 Minuten.

Falls das nicht (mehr) klappt: ich habe den Moderator:innen Bescheid gesagt, dann übernehmen diese die Entfernung.

Zu ChatGPT:

Mir ist derzeit besonders der Datenschutz bei dieser Frage wichtig, deshalb:

ChatGPT und Datenschutz

Wenn du die ChatGPT-Erweiterung verwendest, kannst du auswählen, welche Inhalte an ChatGPT gesendet werden. Deine Anfrage und Anhänge sowie limitierte Daten, die zu deiner Anfrage gehören, wie deine Zeitzone, dein Land, dein Gerätetyp, Sprache und die verwendete Funktion zum Stellen der Anfrage, werden an ChatGPT gesendet, um deine Anfrage zu beantworten, und ChatGPT zu ermöglichen, akkurate und relevante Ergebnisse zu liefern. Deine IP-Adresse wird vor ChatGPT verborgen, aber dein ungefährer Standort wird übermittelt, damit ChatGPT Betrug verhindern und geltende Gesetze einhalten kann.

Wenn du ohne einen Account auf ChatGPT zugreifst, werden nur die oben genannten Informationen an ChatGPT gesendet. OpenAI erhält keinerlei Informationen, die mit deinem Apple Account verknüpft sind. OpenAI muss deine Daten ausschließlich zum Erfüllen deiner Anfrage verarbeiten und darf deine Anfragen oder die bereitgestellten Antworten darauf nicht speichern, es sei denn, geltendes Recht macht dies erforderlich. OpenAI darf außerdem deine Anfragen nicht zum Verbessern oder zum Trainieren eigener Modelle verwenden.

ChatGPT mit Apple Intelligence auf dem iPhone verwenden

Ich nutze ChatGPT über Apple Intelligence. Dort ist das integriert und (noch) kostenlos

Das funktioniert ab dem iPhone 15 Pro aufwärts.

VG

🙋🏻‍♀️

ChatGPT Go-Abonnement – Kauf mit falschem ChatGPT-Konto verknüpft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.