Safari kann die Seite nicht öffnen

hallo, seit ca 14 Tagen erscheint beim Versuch sich auf der Seite "kleinanzeigen" einzuloggen oder "meins" aufzurufen ein weisser Bildschirm, oben steht "login kleinanzeigen. de". Der Laufbalken ist am Anfang blau, blinkt rhythmisch, nach 5..6. Versuchen erscheint der Text " diese Webseite ist nicht sicher," nach klick auf "weiter" erscheint " Safari kann die Webseite nicht oeffnen, da mehr als zwanzig Umleitungen auftraten".

Alle von kleinanzeigen und Apple vorgeschlagenen Aenderungen und Einstellungen haben bis jetzt nichts gebracht.

Das Problem tritt auf, seit einem Kreditkartenbetrug ueber eine fingierte DHL App

mfg

punticek

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 18. Aug. 2026 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2026 13:03

Hallo punticek,

deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen – besonders, wenn du zwischen den beiden Supportstellen hin- und herverwiesen wirst.

Den Hinweis von Kleinanzeigen, testweise einen anderen Standardbrowser zu verwenden, kannst du noch als einfachen Gegencheck ausprobieren. Da der Fehler bei dir aber auch in der Kleinanzeigen-App, sowohl über WLAN als auch über mobile Daten und selbst nach dem Zurücksetzen des iPhones weiterhin auftritt, würde ich danach zunächst keine weiteren größeren Änderungen am iPhone vornehmen.

Ich würde Kleinanzeigen im bereits offenen Ticket noch einmal gebündelt darauf hinweisen, dass der Fehler unter all diesen Bedingungen bestehen bleibt, und ausdrücklich um eine weitergehende Prüfung des Anmeldevorgangs bzw. deines Kontos bitten.

Unabhängig davon würde ich wegen des früheren Betrugs sicherstellen, dass das Passwort deines Kleinanzeigen-Kontos nicht auch für andere Dienste verwendet wird. Gleiches gilt gegebenenfalls für das Passwort der zugehörigen E-Mail-Adresse.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2026 13:03 als Antwort auf punticek

Hallo punticek,

deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen – besonders, wenn du zwischen den beiden Supportstellen hin- und herverwiesen wirst.

Den Hinweis von Kleinanzeigen, testweise einen anderen Standardbrowser zu verwenden, kannst du noch als einfachen Gegencheck ausprobieren. Da der Fehler bei dir aber auch in der Kleinanzeigen-App, sowohl über WLAN als auch über mobile Daten und selbst nach dem Zurücksetzen des iPhones weiterhin auftritt, würde ich danach zunächst keine weiteren größeren Änderungen am iPhone vornehmen.

Ich würde Kleinanzeigen im bereits offenen Ticket noch einmal gebündelt darauf hinweisen, dass der Fehler unter all diesen Bedingungen bestehen bleibt, und ausdrücklich um eine weitergehende Prüfung des Anmeldevorgangs bzw. deines Kontos bitten.

Unabhängig davon würde ich wegen des früheren Betrugs sicherstellen, dass das Passwort deines Kleinanzeigen-Kontos nicht auch für andere Dienste verwendet wird. Gleiches gilt gegebenenfalls für das Passwort der zugehörigen E-Mail-Adresse.

21. Aug. 2026 10:52 als Antwort auf punticek

Danke für die Rückmeldung, punti.

Wenn das Verhalten inzwischen bei Safari, Chrome und Firefox gleich ist, würde ich an dieser Stelle nicht weiter an den Browsern ansetzen.

Als nächsten einfachen Gegencheck würde ich versuchen, dich mit demselben Kleinanzeigen-Konto einmal auf einem anderen Gerät anzumelden, möglichst an einem Mac oder PC. Tritt die Umleitungsschleife dort ebenfalls auf, würde das eher für den Anmeldevorgang beziehungsweise das Konto bei Kleinanzeigen sprechen.

Funktioniert der Login dort dagegen problemlos, hätten wir das iPhone als gemeinsamen Nenner etwas klarer eingegrenzt.

Weitere größere Änderungen am iPhone würde ich bis dahin nicht vornehmen.

Liebe Grüße! 🌺

PS. Bitte achte beim Posten darauf, persönliche Daten, auch IP-Adressen etc., von dir und anderen unkenntlich zu machen. Das Forum ist öffentlich einsehbar; für die Fehlersuche reichen in der Regel die relevanten technischen Angaben ohne vollständige Namen, Adressen, Account- oder Zahlungsdaten.

22. Aug. 2026 18:24 als Antwort auf punticek

Danke für das ausführliche Update, punti.

Da die unterschiedlichen DNS-Server nichts verändert haben, würde ich an dieser Stelle nicht weiter bei den DNS-Einstellungen suchen. Auf deinen Screenshots sehe ich dort auch nichts, was für sich genommen ungewöhnlich wäre.

Einen letzten einfachen Gegencheck würde ich noch machen: iCloud Privat-Relay vorübergehend deaktivieren. Für das WLAN findest du das unter den Details des WLANs bei „Tracking der IP-Adresse begrenzen“. Da der Fehler auch über Mobilfunk auftritt, müsste die entsprechende Einstellung dort separat testweise deaktiviert werden.

Danach den Kleinanzeigen-Login noch einmal versuchen.

Bleibt die Umleitungsschleife unverändert, würde ich keine weiteren größeren Änderungen am iPhone vornehmen, sondern genau dieses Fehlerbild an Kleinanzeigen weitergeben.

Quelle: Apple Support, „iCloud Privat-Relay für bestimmte Websites, Netzwerke oder Systemeinstellungen verwalten“, Artikelnummer 102022.

Liebe Grüße! 🌺

18. Aug. 2026 23:29 als Antwort auf punticek

Hallo punticek,

danke für die weiteren Angaben. Dass es sowohl über WLAN als auch mobile Daten und offenbar auch innerhalb der Kleinanzeigen-App auftritt, macht einen einfachen Safari-Fehler inzwischen eher weniger wahrscheinlich.

Wegen des vorausgegangenen Kreditkartenbetrugs würde ich den zeitlichen Zusammenhang trotzdem nicht automatisch als Ursache ansehen.

Als nächsten ruhigen Test würde ich – falls du iCloud+ nutzt – iCloud Privat-Relay vorübergehend deaktivieren bzw. für die Seite die IP-Adresse einblenden und Kleinanzeigen danach erneut testen.

Unabhängig davon würde ich sicherheitshalber unter Einstellungen → [dein Name] prüfen, ob dort ausschließlich Geräte aufgeführt sind, die dir gehören. Weitere Profile, „Cleaner“ oder Sicherheits-Apps würde ich jetzt nicht installieren.

Liebe Grüße! 🌺

19. Aug. 2026 11:37 als Antwort auf punticek

Hallo punticek,

Safari lässt sich unter iOS 26 in der EU tatsächlich löschen und anschließend wieder aus dem App Store installieren. Dabei werden allerdings auch der lokal gespeicherte Verlauf und die Websitedaten entfernt.

Ich würde das hier trotzdem zunächst nicht machen. Da das Problem auch in der Kleinanzeigen-App auftritt und das Löschen der Safari-Websitedaten bereits nichts gebracht hat, dürfte eine Neuinstallation von Safari eher wenig ändern.

Als nächsten Schritt würde ich das iPhone einmal vollständig neu starten und anschließend prüfen, ob unter Einstellungen → Apps → Safari → Erweitert JavaScript aktiviert ist.

Falls auch das nichts ändert, würde ich wegen des ungewöhnlichen Anmeldeverhaltens eher noch einmal Kleinanzeigen bzw. Apple mit genau diesem Fehlerbild einbeziehen.

23. Aug. 2026 18:08 als Antwort auf punticek

Hallo punti,

der Versuch mit dem neuen Konto ist tatsächlich hilfreich: Damit würde ich dein ursprüngliches Kleinanzeigen-Konto als Ursache inzwischen eher ausschließen.

Die neue Meldung „IP-Bereich vorübergehend gesperrt“ würde ich zunächst als zusätzliche Folge der vielen Anmeldeversuche betrachten. Ich würde deshalb jetzt erst einmal keine weiteren Logins oder neuen Konten ausprobieren und die Sperre abwarten.

Einen Punkt würde ich wegen der damaligen fingierten DHL-App noch kontrollieren: Einstellungen → Allgemein → VPN und Geräteverwaltung. Falls dort ein Profil, eine Geräteverwaltung oder ein VPN auftaucht, das du nicht bewusst eingerichtet hast, wäre das wichtig zu wissen. Bitte ein bekanntes Firmen- oder anderes benötigtes Profil nicht einfach löschen.

Ist dort alles unauffällig, können wir nach Aufhebung der Sperre noch gezielt die Kleinanzeigen-Websitedaten prüfen.

Liebe Grüße! 🌺

23. Aug. 2026 19:02 als Antwort auf punticek

KA sperrt IP‘s, wenn zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche darüber stattfinden. Meist ist das sogar endgültig. Du solltest dich dazu an KA wenden, damit das nicht passiert.

Ich habe immer noch den Verdacht, dass irgendetwas auf deinem iPhone die Verbindung umleitet. Als du das iPhone zurückgesetzt hast: wurde es aus einem Backup wiederhergestellt ?

18. Aug. 2026 19:43 als Antwort auf punticek

Hi punticek,

Hast du es über diesen offiziellen Link probiert? https://www.kleinanzeigen.de/ Nicht dass du über einen fake Link versuchst dich bei Kleinanzeigen an zu melden, dann ist die Meldungen „Nicht Sicher“ ja berechtigt.

Es könnte aber auch was mit deiner Internetverbindung zu tun haben. Ich sehe du verwendest ein iPhone, tritt das Problem sowohl im WLAN als auch bei Verwendung Mobiler Daten auf?

LG

Tobias

19. Aug. 2026 13:43 als Antwort auf punticek

Hi punticek,

Ich weiß gar nicht ob hier schon darauf verwiesen wurde, Apple stellt Apps zum erreichen des Webs, meistens bei Anmeldungen, eigene Safari Fenster zur Verfügung, damit wandern bestehende Probleme von Safari mit in die Apps. Somit sehe ich eher das Problem, warum kann Safari (oder dein iPhone) die Kleinanzeigen Server nicht erreichen.

Hier wäre mal der Test eines anderen Browsers spannend, treten diese Probleme auch in Chrome auf beispielsweise.

LG

Tobias

Safari kann die Seite nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.