ipad verliert oft die Wlan Verbindung

Mein Ipad verliert seit neuesten oft die Wlan Verbindung.Und ja ich habe das Wlan neu gestartet, habe es gelöscht und neu hinzugefügt usw.......und nein es liegt nicht am Router weil es bei anderen Geräten nicht passiert.Es funktionierte die letzen 4 Jahre ohne Probleme und liegt sicher nicht am Wlan im Haus sondern am Ipad. Ist da eventuell bei einen Update was eingeschlichen? lg

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 19. Aug. 2026 10:36

Antworten
2 Antworten

19. Aug. 2026 15:50 als Antwort auf Lindwurmfan

Hallo Lindwurmfan,

ergänzend zum erzwungenen Neustart würde ich noch einen einfachen Gegencheck machen: Teste das iPad, wenn möglich, eine Zeit lang in einem anderen WLAN.

Verliert es dort ebenfalls regelmäßig die Verbindung, wäre das ein deutlich hilfreicherer Hinweis darauf, dass die Ursache tatsächlich am iPad bzw. an iPadOS zu suchen ist. Bleibt es dort stabil, würde ich das heimische WLAN trotz der anderen problemlos funktionierenden Geräte noch nicht ganz ausschließen.

Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen würde ich im Moment noch nicht vornehmen.

Und falls du die genaue iPadOS-Version nachreichst, lässt sich der zeitliche Zusammenhang mit einem Update besser einordnen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

ipad verliert oft die Wlan Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.