Apple trade in

Ich habe ein neues iPhone gekauft und mein altes iPhone über Apple Trade In eingetauscht. Die 14-Tage-Frist ist leider seit etwa einer Woche abgelaufen, aber ich habe noch das UPS-Rücksendeetikett. Kann ich das Gerät trotzdem noch einschicken und den vereinbarten Trade-In-Wert erhalten?

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 19. Aug. 2026 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2026 21:19

Hallo Emadmajdi,

nach Ablauf der Frist würde ich das iPhone nicht einfach mit dem noch vorhandenen UPS-Etikett losschicken. Apple nennt für den Trade-In nach einem Onlinekauf eine Frist von 14 Tagen; dass das Versandetikett noch vorhanden ist, bedeutet daher nicht automatisch, dass der ursprünglich vereinbarte Eintauschwert noch gilt.

Am sichersten wäre, zuerst den Apple Store Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren und dort mit deiner Bestell- bzw. Trade-In-Nummer prüfen zu lassen, ob der Vorgang noch angenommen werden kann oder neu angestoßen werden muss. So vermeidest du, dass das Gerät verschickt wird, obwohl der ursprüngliche Trade-In-Vorgang bereits abgelaufen ist.

Falls Apple die verspätete Einsendung noch akzeptiert, würde ich mir dabei auch bestätigen lassen, ob der bisherige Eintauschwert weiterhin gilt.

Zum Nachlesen: Apple, „Apple Trade In“, Abschnitt zu Versand und Rückgabe des Eintauschgeräts.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2026 21:19 als Antwort auf Emadmajdi

Hallo Emadmajdi,

nach Ablauf der Frist würde ich das iPhone nicht einfach mit dem noch vorhandenen UPS-Etikett losschicken. Apple nennt für den Trade-In nach einem Onlinekauf eine Frist von 14 Tagen; dass das Versandetikett noch vorhanden ist, bedeutet daher nicht automatisch, dass der ursprünglich vereinbarte Eintauschwert noch gilt.

Am sichersten wäre, zuerst den Apple Store Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren und dort mit deiner Bestell- bzw. Trade-In-Nummer prüfen zu lassen, ob der Vorgang noch angenommen werden kann oder neu angestoßen werden muss. So vermeidest du, dass das Gerät verschickt wird, obwohl der ursprüngliche Trade-In-Vorgang bereits abgelaufen ist.

Falls Apple die verspätete Einsendung noch akzeptiert, würde ich mir dabei auch bestätigen lassen, ob der bisherige Eintauschwert weiterhin gilt.

Zum Nachlesen: Apple, „Apple Trade In“, Abschnitt zu Versand und Rückgabe des Eintauschgeräts.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

19. Aug. 2026 15:37 als Antwort auf Emadmajdi

Hallo Emadmajdi, deinen Beitrag verstehe ich so, dass du die Frist versäumt hast, das zum Trade In angemeldete iPhone nicht eingesendet hast.

Meines Wissens läuft das Procedere dann so ab, dass dir der Kaufpreis deines neuen iPhones nach der festgesetzten Frist zum Eintausch komplett in Rechnung gestellt wird.

Natürlich bietet sich dir weiterhin die Möglichkeit, dein bisheriges iPhone für das Trade In einzusetzen. Dieser Vorgang ist jedoch nicht mehr an den Kauf des neuen iPhones gekoppelt. Den vorgeschlagenen Wert kannst du entweder

• für einen weiteren Kauf verwenden
  • per Gift Card erhalten oder
  • deinem Apple Account als Guthaben hinzufügen.

Apple trade in

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.