ios-update friert ein

wie kann ich das iphone ausschalten

Windows, Windows 10

Gepostet am 19. Aug. 2026 17:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2026 22:00

Hallo monique35, wo genau steckt das Update fest? Wenn es Probleme beim Download gibt, überprüfe bitte mal deinen Zugang zum Internet / WLAN. Wenn dir WLAN zur Verfügung steht, nutze WLAN und achte vorher darauf, dass es stabil läuft.

Die zweite Idee betrifft den Speicherplatz auf deinem iPhone. Der benötigte Platz für ein Update hängt nicht nur von der genannten Größe ab. Es muss auch entpackt und installiert werden. Reicht der Speicherplatz dafür nicht aus, kann es zu Problemen während des Updates kommen.

Natürlich ist mir eine Eingangsfrage nicht entgangen und ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich dir gerne noch diese Info zur Verfügung stellen. Dein iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Wenn - wie in der Überschrift angegeben - der Vorgang eingefroren ist, erzwinge einen Neustart des Geräts.

Beachte hier bitte folgenden Hinweis:

Viele Nutzer lassen die Seitentaste viel zu früh los, sodass ein erzwungener Neustart nicht stattfindet. Lass bitte die Seitentaste tatsächlich erst dann los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2026 22:00 als Antwort auf monique35

Hallo monique35, wo genau steckt das Update fest? Wenn es Probleme beim Download gibt, überprüfe bitte mal deinen Zugang zum Internet / WLAN. Wenn dir WLAN zur Verfügung steht, nutze WLAN und achte vorher darauf, dass es stabil läuft.

Die zweite Idee betrifft den Speicherplatz auf deinem iPhone. Der benötigte Platz für ein Update hängt nicht nur von der genannten Größe ab. Es muss auch entpackt und installiert werden. Reicht der Speicherplatz dafür nicht aus, kann es zu Problemen während des Updates kommen.

Natürlich ist mir eine Eingangsfrage nicht entgangen und ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich dir gerne noch diese Info zur Verfügung stellen. Dein iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Wenn - wie in der Überschrift angegeben - der Vorgang eingefroren ist, erzwinge einen Neustart des Geräts.

Beachte hier bitte folgenden Hinweis:

Viele Nutzer lassen die Seitentaste viel zu früh los, sodass ein erzwungener Neustart nicht stattfindet. Lass bitte die Seitentaste tatsächlich erst dann los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. 

20. Aug. 2026 00:13 als Antwort auf monique35

Hi monique35,

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das Update bei der neuen innitierung eines iPhones meinst, dabei kommt es oft zu Problemen.

Folgende Punkte solltest du nach einem Neustart (Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)) machen:

1. Das neue Gerät ohne Daten einrichten, sprich du überspringst alle Fragen die dir gestellt werden und sobald der Bildschirm erscheint ob du Daten übertragen willst klickst du auf Nichts übertragen
  2. Klicke dann auf Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?
  3. Dann auf Später in „Einstellungen“ konfigurieren und bestätige das, klicke dich danach wieder mit Überspringen durch die folgenden Fragen durch.
  4. Ist das iPhone fertig Eingerichtet, gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates und führe ein Update auf die neuste Firmware durch.
  5. Danach gehst du zu Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen und setzt das iPhone zurück. 
  6. Nun kannst du das iPhone mit den Daten des anderen, einrichten, es hat nun die neuste Softwareversion.

Gruß

Tobias

Weitere Hilfe in meinem Benutzer-Tipp: iOS Update bleibt bei der Neuinstallation hängen - Apple Community

19. Aug. 2026 21:45 als Antwort auf monique35

Hallo monique35,

analog zu christine33, wenn das iPhone während des Updates eingefroren ist und nicht mehr reagiert, kannst du einen erzwungenen Neustart versuchen. Dabei werden normalerweise keine Daten gelöscht.

Bei einem iPhone mit Face ID:

1. Lauter-Taste kurz drücken und sofort loslassen.

2. Leiser-Taste kurz drücken und sofort loslassen.

3. Danach die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint. Das kann auch länger als 10 Sekunden dauern.

Falls dein iPhone eine Home-Taste hat, wäre das genaue Modell wichtig, weil die Tastenkombination je nach Modell unterschiedlich ist.

Wenn es anschließend weiterhin beim Update bzw. Apple-Logo hängen bleibt, würde ich nicht gleich zurücksetzen, sondern zunächst schauen, welches iPhone-Modell du hast und was genau auf dem Display angezeigt wird.

Quelle: Apple Support, iPhone-Benutzerhandbuch, „Neustart des iPhone erzwingen“, Dokumentpfad: /de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

ios-update friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.