Geräteübergreifend teilen

Ich kann die Funktion Geräteübergreifend teilen auf dem Gerät von meinem Kind nicht aktivieren. Auf meinem Gerät direkt kann ich das nicht tun. Immer wenn ich die Funktion einschalten will deaktiviert sie sofort wieder. Er kann so die ganze Zeit deine Limiten umgehen und ich kann nichts anderes tun als alle 10 min die Einstellungen kontrollieren. Ich bin echt genervt, dass dies nicht funktioniert.

Gepostet am 19. Aug. 2026 18:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2026 20:57

Hallo Reja,

der volle iCloud-Speicher kann durchaus Probleme bei der Synchronisierung verursachen – ich würde aber noch nicht sicher davon ausgehen, dass er auch der Grund dafür ist, dass „Geräteübergreifend teilen“ sofort wieder ausgeht.

Wichtig wäre vor allem, ob du die Bildschirmzeit deines Kindes auf deinem iPhone unter Einstellungen → Bildschirmzeit → Familie → [Name deines Kindes] verwalten kannst. Dort sollten sich die Einstellungen für das Kind grundsätzlich auch vom Elterngerät aus festlegen lassen.

Ich würde zunächst den iCloud-Speicher bereinigen und danach noch einmal prüfen. Bleibt das Verhalten gleich, würde ich eher die Bildschirmzeit-/Familienfreigabe-Konfiguration weiter eingrenzen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2026 20:57 als Antwort auf Reja

Hallo Reja,

der volle iCloud-Speicher kann durchaus Probleme bei der Synchronisierung verursachen – ich würde aber noch nicht sicher davon ausgehen, dass er auch der Grund dafür ist, dass „Geräteübergreifend teilen“ sofort wieder ausgeht.

Wichtig wäre vor allem, ob du die Bildschirmzeit deines Kindes auf deinem iPhone unter Einstellungen → Bildschirmzeit → Familie → [Name deines Kindes] verwalten kannst. Dort sollten sich die Einstellungen für das Kind grundsätzlich auch vom Elterngerät aus festlegen lassen.

Ich würde zunächst den iCloud-Speicher bereinigen und danach noch einmal prüfen. Bleibt das Verhalten gleich, würde ich eher die Bildschirmzeit-/Familienfreigabe-Konfiguration weiter eingrenzen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Geräteübergreifend teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.