Hallo HalloFrageIch,
wenn das CapCut-Abo über den App Store abgeschlossen wurde und Apple die Rechnung ausstellt, kannst du in den normalen Zahlungsdaten deines Apple Accounts keine UID-Nummer als zusätzliche Rechnungsangabe hinterlegen. Unter „Zahlung & Versand“ lassen sich Zahlungsmethode und Rechnungsadresse verwalten; eine UID-Nummer ist dort nicht als eigenes Feld vorgesehen.
Falls du die Rechnungen für dein Unternehmen benötigst, würde ich deshalb zuerst prüfen, wer das CapCut-Abo tatsächlich abrechnet. Wurde es direkt bei CapCut abgeschlossen, müsstest du dich wegen einer Rechnung mit UID-Nummer an CapCut wenden. Läuft es dagegen über den App Store, ist Apple der Ansprechpartner für die Abrechnung.
Auf dem iPhone kannst du das unter Einstellungen → [dein Name] → Abonnements → CapCut prüfen.
Für den konkreten steuerlichen Zweck würde ich außerdem nicht davon ausgehen, dass sich eine vorhandene App-Store-Rechnung nachträglich um eine UID ergänzen lässt. Im Zweifel würde ich Apple Support direkt fragen, welche Rechnungsdaten für deinen österreichischen Apple Account hinterlegt werden können.
Zum Nachlesen: Apple Support, „Zahlungsmethode zu deinem Apple Account hinzufügen“, Artikelnummer 118429.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺