Akku defekt

Ich möchte einen Termin beim Apple Store machen, da mein Handy sich nicht laden lässt

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 20. Aug. 2026 12:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2026 13:12

Hallo Maschine6,

einen Termin im Apple Store kannst du am einfachsten über die Apple Support-App vereinbaren. Wähle dort dein iPhone aus und anschließend das Problem mit Batterie bzw. Laden. Danach werden dir die verfügbaren Serviceoptionen und – sofern an deinem Standort verfügbar – Termine an der Genius Bar angezeigt.

👉 https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Bevor du einen Termin buchst, würde ich noch kurz ein anderes geeignetes Ladekabel und Netzteil testen und den Ladeanschluss auf sichtbare Verschmutzungen prüfen. Apple empfiehlt außerdem einen Neustart des iPhones. So lässt sich ausschließen, dass nicht der Akku, sondern beispielsweise Kabel, Netzteil oder Anschluss die Ursache ist.

Wenn sich das iPhone weiterhin überhaupt nicht laden lässt, ist die Überprüfung im Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) der richtige nächste Schritt. Vor einem Servicetermin solltest du, sofern das iPhone noch genügend Strom hat, vorsichtshalber ein aktuelles Backup erstellen.

👉 Apple Store - Store finden - Apple (DE)

👉 Vor Ort Suche: von Apple autorisierte Reparatur- und Servicestellen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „iPhone oder iPod touch lässt sich nicht laden“, Artikelnummer 108805.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2026 13:12 als Antwort auf Maschine6

Hallo Maschine6,

einen Termin im Apple Store kannst du am einfachsten über die Apple Support-App vereinbaren. Wähle dort dein iPhone aus und anschließend das Problem mit Batterie bzw. Laden. Danach werden dir die verfügbaren Serviceoptionen und – sofern an deinem Standort verfügbar – Termine an der Genius Bar angezeigt.

👉 https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Bevor du einen Termin buchst, würde ich noch kurz ein anderes geeignetes Ladekabel und Netzteil testen und den Ladeanschluss auf sichtbare Verschmutzungen prüfen. Apple empfiehlt außerdem einen Neustart des iPhones. So lässt sich ausschließen, dass nicht der Akku, sondern beispielsweise Kabel, Netzteil oder Anschluss die Ursache ist.

Wenn sich das iPhone weiterhin überhaupt nicht laden lässt, ist die Überprüfung im Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) der richtige nächste Schritt. Vor einem Servicetermin solltest du, sofern das iPhone noch genügend Strom hat, vorsichtshalber ein aktuelles Backup erstellen.

👉 Apple Store - Store finden - Apple (DE)

👉 Vor Ort Suche: von Apple autorisierte Reparatur- und Servicestellen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „iPhone oder iPod touch lässt sich nicht laden“, Artikelnummer 108805.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

20. Aug. 2026 16:07 als Antwort auf Maschine6

Hallo Maschine6, wenn die Angabe unter deinem Eingangspost korrekt ist, besteht noch Gewährleistung für dein iPhone 17 Pro Max. Von daher wäre hier der Händler der Ansprechpartner, bei dem du das iPhone gekauft hast.

Hier wäre generell die Frage, wie du dein iPhone lädst. Wenn du es nicht über das mitgelieferte Kabel (und einem passenden Ladegerät) laden kannst, gibt es noch die Möglichkeit, Magsafe zu benutzen.

Wenn du dein iPhone direkt bei Apple gekauft hast, kannst du selbstverständlich auch die Support-App nutzen.

Natürlich habe ich gelesen, dass sich dein iPhone nicht laden lässt. Wenn du noch ein weiteres mit deinem Apple Account verknüpftes Gerät hast, kannst du die App auch dort nutzen. Über diese Seite Service und Reparatur von Apple für das iPhone ist ebenfalls möglich, eine Reparatur zu veranlassen.

Dort findest du auch Informationen dazu, was die Garantie abdeckt und wo du Informationen zu deiner Reparatur erhalten kannst. Auch das ist über deinen Browser möglich.

Du kannst dich mit deinem Apple Account bei Mein Support oder bei der App „Apple Support“ an melden, um Informationen über aktuelle oder kürzlich durchgeführte Reparaturen zu erhalten.

Akku defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.