Apple Account Zugang wiederherstellen ohne E-Mail-Passwort und alte Telefonnummer

Wie kann ich mich bei meinen Alten Account anmelden wenn ich das Passwort von der email nicht weiß Und eine neue Nummer habe?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Apple Account ]

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 21. Aug. 2026 00:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2026 00:30

Hallo selina255,

wenn du keinen Zugriff mehr auf die alte vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du trotzdem versuchen, den Zugang zu deinem alten Apple Account wiederherzustellen.

Falls auf einem deiner Apple-Geräte dieser Account noch angemeldet ist, würde ich zuerst dort versuchen, das Passwort zu ändern. Das ist in der Regel der einfachste Weg.

Wenn kein vertrauenswürdiges Gerät mehr verfügbar ist, gehe beim Anmeldeversuch bis zur Abfrage des Bestätigungscodes und wähle dort „Keinen Code erhalten?“ bzw. „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ und anschließend „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“. Damit kannst du die Accountwiederherstellung starten. Apple beschreibt diesen Weg ausdrücklich auch für den Fall, dass die bisherige vertrauenswürdige Telefonnummer nicht mehr erreichbar ist.

Wichtig: Du brauchst nicht das Passwort des E-Mail-Postfachs, sondern das Passwort deines Apple Accounts. Wenn du auch dieses nicht mehr kennst, kann es ebenfalls über die Accountwiederherstellung zurückgesetzt werden. Der Vorgang kann aus Sicherheitsgründen mehrere Tage dauern und lässt sich auch durch den Apple Support nicht beschleunigen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2026 00:30 als Antwort auf selina255

Hallo selina255,

wenn du keinen Zugriff mehr auf die alte vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du trotzdem versuchen, den Zugang zu deinem alten Apple Account wiederherzustellen.

Falls auf einem deiner Apple-Geräte dieser Account noch angemeldet ist, würde ich zuerst dort versuchen, das Passwort zu ändern. Das ist in der Regel der einfachste Weg.

Wenn kein vertrauenswürdiges Gerät mehr verfügbar ist, gehe beim Anmeldeversuch bis zur Abfrage des Bestätigungscodes und wähle dort „Keinen Code erhalten?“ bzw. „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ und anschließend „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“. Damit kannst du die Accountwiederherstellung starten. Apple beschreibt diesen Weg ausdrücklich auch für den Fall, dass die bisherige vertrauenswürdige Telefonnummer nicht mehr erreichbar ist.

Wichtig: Du brauchst nicht das Passwort des E-Mail-Postfachs, sondern das Passwort deines Apple Accounts. Wenn du auch dieses nicht mehr kennst, kann es ebenfalls über die Accountwiederherstellung zurückgesetzt werden. Der Vorgang kann aus Sicherheitsgründen mehrere Tage dauern und lässt sich auch durch den Apple Support nicht beschleunigen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

21. Aug. 2026 00:58 als Antwort auf selina255

Hallo selina255,

wenn du die alte vertrauenswürdige Telefonnummer gar nicht mehr kennst, würde ich zuerst prüfen, ob dein alter Apple Account noch auf einem iPhone, iPad oder Mac angemeldet ist. Auf einem solchen vertrauenswürdigen Gerät lässt sich der Zugang oft direkt wiederherstellen.

Falls das nicht möglich ist, versuche die alte Nummer über frühere Mobilfunkunterlagen, Rechnungen oder deinen damaligen Mobilfunkanbieter herauszufinden. Apple kann die hinterlegte Sicherheitsnummer aus Schutzgründen nicht einfach vollständig offenlegen.

Wenn du beim Anmeldeversuch bis zur Abfrage des Bestätigungscodes kommst, wähle „Keinen Code erhalten?“ / „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ und anschließend „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“. Darüber kannst du die Accountwiederherstellung starten.

Liebe Grüße! 🌺

Apple Account Zugang wiederherstellen ohne E-Mail-Passwort und alte Telefonnummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.