Bestellung einer Apple Watch Serie 11 am 20.08.2026

Am 20.08.2026 habe ich eine Apple Watch Serie 11 bestellt. Ist die Bestellung bei Ihnen bekannt und wird sie bearbeitet?

Ich habe sie über die web-Site "Apple.com, Apple Watch, Serie 11, kaufen" bestellt und konfiguriert:

Apple Watch Serie 11, Aluminium, schwarz, GPS Cellular, Armband Sport Loop dunkelgrau.

Dann habe ich auf den Punkt "bestellen Postleitzahl 54311 geklickt und die Lieferadresse angegeben.

Das Menu "Zahlungsweise hat eine Menge IBAN Vorschläge aufgelistet. Durch klicken auf das + Symbol habe ich dann die im Menu geforderten Angaben gemacht.

Was mich irritiert hat, dass keine Möglichkeit zum Abschluss des Kaufes geboten wurde und ich auch bis heute keine Bestätigungs-Email erhalten habe. Ich bitte Sie, diese Bestätigung zuzusenden oder mir mitzuteilen, ob dieser Kauf zustande gekommen ist. Aus Vorsicht habe ich die Kreditkarte sperren lassen.

Sollte Kauf zustande gekommen sein, bin natürlich bereit den Kaufpreis umgehend zu bezahlen.

Bitte informieren Sie mich über die weitere Vorgehensweise

Mit freundlichen Grüßen

Johannes ***

Tel.:***

Tel: ***

Privat:***

Email:***

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Aug. 2026 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2026 14:57

Hallo Johannes,

wir hier in der Apple Community sind Nutzer und können leider nicht sehen, ob deine Bestellung bei Apple eingegangen ist oder dir eine Bestätigung zusenden.

Dass bei der Zahlungsart Überweisung nach der IBAN bzw. nach der Bank gefragt wird, ist beim deutschen Apple Online Store grundsätzlich vorgesehen. Apple schreibt dazu, dass die Zahlung anschließend bei der Bank autorisiert wird. Je nach Bank kann die Bearbeitung auch 1–3 Werktage dauern.

Entscheidend wäre daher zunächst:

Schau im Apple Store unter Bestellstatus nach, ob dort die Apple Watch aufgeführt ist. Bei einer erfolgreich aufgegebenen Bestellung vergibt Apple außerdem eine Webbestellnummer und sendet eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Prüfe vorsichtshalber auch den Spam-Ordner.

Wenn du weder eine Webbestellnummer noch einen Eintrag im Bestellstatus noch eine Bestätigung findest, würde ich nicht einfach erneut bezahlen oder noch einmal bestellen. In diesem Fall kann der Apple Store Customer Service unter 0800 2000 136 direkt prüfen, ob unter deinen Angaben eine Bestellung vorhanden ist.

Die vorsorglich gesperrte Kreditkarte würde ich erst nach dieser Klärung wieder freigeben bzw. ersetzen lassen.

Zum Nachlesen: Apple Store Einkaufshilfe, „Bestellstatus“ sowie „Zahlung & MwSt.“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2026 14:57 als Antwort auf jovoli

Hallo Johannes,

wir hier in der Apple Community sind Nutzer und können leider nicht sehen, ob deine Bestellung bei Apple eingegangen ist oder dir eine Bestätigung zusenden.

Dass bei der Zahlungsart Überweisung nach der IBAN bzw. nach der Bank gefragt wird, ist beim deutschen Apple Online Store grundsätzlich vorgesehen. Apple schreibt dazu, dass die Zahlung anschließend bei der Bank autorisiert wird. Je nach Bank kann die Bearbeitung auch 1–3 Werktage dauern.

Entscheidend wäre daher zunächst:

Schau im Apple Store unter Bestellstatus nach, ob dort die Apple Watch aufgeführt ist. Bei einer erfolgreich aufgegebenen Bestellung vergibt Apple außerdem eine Webbestellnummer und sendet eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Prüfe vorsichtshalber auch den Spam-Ordner.

Wenn du weder eine Webbestellnummer noch einen Eintrag im Bestellstatus noch eine Bestätigung findest, würde ich nicht einfach erneut bezahlen oder noch einmal bestellen. In diesem Fall kann der Apple Store Customer Service unter 0800 2000 136 direkt prüfen, ob unter deinen Angaben eine Bestellung vorhanden ist.

Die vorsorglich gesperrte Kreditkarte würde ich erst nach dieser Klärung wieder freigeben bzw. ersetzen lassen.

Zum Nachlesen: Apple Store Einkaufshilfe, „Bestellstatus“ sowie „Zahlung & MwSt.“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

21. Aug. 2026 14:39 als Antwort auf jovoli

Hallo jovoli, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können den Status deiner Bestellung auch nicht einsehen.

Wenn der Bestellvorgang eingegangen ist und entsprechend bearbeitet wurde, erhältst du eine Mail mit der Auftragsbestätigung. Wird die von dir bestellte Apple Watch versendet, erhältst du eine weitere Mail mit den Hinweisen zu

• Angaben zur Bestellung,
  • zum Versandpartner,
  • Informationen zur Nachverfolgung und
  • die voraussichtlichen Liefertermine.

Bestellstatus - Einkaufshilfe - Apple (DE)

Ob deine Bestellung angenommen wurde bzw. ob es weitere Probleme gibt, kannst du hier einsehen.

Website zum Bestellstatus.

Unabhängig davon kannst du hierzu den Apple Support unter 0800 2000 136 kontaktieren. Das Team ist Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

21. Aug. 2026 16:13 als Antwort auf jovoli

Wenn du die Kreditkarte hast sperren lassen, was erwartest du dann jetzt von Apple?

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Kauf direkt im Store
  2. Kreditkarte oder anderes Zahlungsmittel aktivieren
  3. Bestellvorgang erneut aktivieren.
  4. Üblicherweise musst du bei einer online Bestellung die Bezahlung bestätigen.
  5. und erhältst danach sofort eine Bestätigungsmail
  6. wenn das so nicht funktioniert hat, dann ist kein Kauf zustande gekommen.

Sicher sagen können dir das die Mitarbeiter:innen des Supports.

Nur sie haben - aus Gründen des Datenschutzes - Zugriff auf deine Daten: 0800 6645451 (D).

21. Aug. 2026 16:58 als Antwort auf christine33

Ach…das lese ich jetzt erst.

Dann verstehe ich es 2-mal nicht. Sich fragen, ob der Kauf zustande kam und ihn dann unmöglich machen, indem man die KK sperrt.

Das verstehe wer will. Ich nicht.

Was soll eigentlich der Hinweis, die KK vorsorglich weiter gesperrt zu lassen (Post vor deinem) ? Der Kauf war doch gewünscht. Und ohne gültige KK ist er ziemlich unmöglich.

Bestellung einer Apple Watch Serie 11 am 20.08.2026

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.