Probleme nach Update 26.6.1

Hi hat noch jemand Probleme nach dem Update 26.6.1??

Mein IPhone 16 ist Sau langsam geworden 😥😥😡😡

iPhone 16, iOS 26

Gepostet am 21. Aug. 2026 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2026 16:33

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Hast du mal das iPhone neu gestartet?

Einen erzwungenen Neustart versucht?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Dort werden die Prozesse nochmal neu gestartet - falls sich im Hintergrund was aufgehangen haben sollte.

Die andere Option wäre die Software nochmal über einen Computer aufzuspielen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2026 16:33 als Antwort auf danny289

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Hast du mal das iPhone neu gestartet?

Einen erzwungenen Neustart versucht?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Dort werden die Prozesse nochmal neu gestartet - falls sich im Hintergrund was aufgehangen haben sollte.

Die andere Option wäre die Software nochmal über einen Computer aufzuspielen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

21. Aug. 2026 21:29 als Antwort auf danny289

Hallo danny289, erst einmal - dein Unmut richtet sich hier an die falsche Adresse, denn du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Darauf wirst du auch aufmerksam gemacht, wenn du dich hier anmeldest. 

Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. Du hast aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

Unmittelbar nach Abschluss eines Updates, insbesondere einer Hauptversion, können vorübergehend Beeinträchtigungen der Batterielaufzeit und mögliche Wärmeentwicklungen auftreten. Beeinträchtigungen können sich auch im Verhalten von Apps oder anderen Abläufen zeigen. 

Das ist nicht ungewöhnlich und beansprucht die Zeit, die dein Gerät benötigt, um im Hintergrund laufende Prozesse abzuschließen. Dazu zählen u. A. Fehlerkorrekturen oder das Hinzufügen neuer Funktionen. 

Informationen zu Apple Softwareupdates 

Auf die Möglichkeit, einen Neustart deines iPhones zu erzwingen, hat dich Racerbear bereits hingewiesen. Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones. 

Beachte bitte noch folgenden Hinweis:

Viele Nutzer lassen die Seitentaste viel zu früh los, sodass ein erzwungener Neustart nicht stattfindet. Lass bitte die Seitentaste tatsächlich erst dann los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. 

Probleme nach Update 26.6.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.