Geführter Zugriff (Kindersicherung) friert beim Beenden ein – iPhone Air
Hallo zusammen,
ich benutze den „Geführten Zugriff“ auf meinem iPhone, damit mein Kind beim Zähneputzen für 3 Minuten YouTube Kids schauen kann.
Den Geführten Zugriff aktiviere ich über einen Kurzbefehl, den ich durch dreimaliges Drücken der Power-Taste starte. Das funktioniert grundsätzlich auch sehr gut: Der Bildschirm ist gesperrt und mein Kind kann YouTube Kids schauen, ohne dass versehentlich irgendwelche Eingaben auf dem iPhone vorgenommen werden können.
Nach den 3 Minuten stoppt das Video und der Bildschirm wird dunkel.
Jetzt kommt allerdings das Problem:
Um den Geführten Zugriff zu beenden, muss ich erneut dreimal die Power-Taste drücken und anschließend den Vorgang mit Face ID bestätigen.
Sobald ich das mache, hängt sich mein iPhone jedes Mal komplett auf. Ich komme dann nicht mehr aus dem Geführten Zugriff heraus und kann das iPhone nur noch durch einen Hard Reset neu starten (Lautstärke hoch, Lautstärke runter und anschließend die Power-Taste gedrückt halten).
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung dafür? Eventuell gibt es eine Einstellung oder einen anderen Weg, den Geführten Zugriff zu beenden, ohne dass das iPhone abstürzt?
Viele Grüße
Anton