Ruckerstattung

Spune-le:

„Ich habe versehentlich 45 Euro zu meinem Apple Account-Guthaben hinzugefügt. Das Geld wurde von meiner Bankkarte abgebucht. 15 Euro meines Guthabens waren ein Geschenk. Ich möchte die versehentlich hinzugefügten 45 Euro zurückerstattet bekommen.“

Gepostet am 22. Aug. 2026 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2026 18:38

Hallo buhai,

ergänzend dazu: Apple sieht für nicht genutztes Apple Account-Guthaben grundsätzlich keine Auszahlung oder Rückerstattung in bar vor, außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Da du die 45 € nach deiner Schilderung versehentlich selbst über deine Bankkarte hinzugefügt hast, würde ich den konkreten Fall trotzdem direkt vom Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) prüfen lassen. Eine Rückerstattung lässt sich dabei nicht versprechen.

Die zusätzlich vorhandenen 15 € aus einem Geschenk würde ich bei der Anfrage genauso getrennt angeben, wie du es hier beschrieben hast.

Quelle: Apple Support, Artikel „Apple Account-Guthaben abfragen“, Artikelnummer 119902.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2026 18:38 als Antwort auf buhai

Hallo buhai,

ergänzend dazu: Apple sieht für nicht genutztes Apple Account-Guthaben grundsätzlich keine Auszahlung oder Rückerstattung in bar vor, außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Da du die 45 € nach deiner Schilderung versehentlich selbst über deine Bankkarte hinzugefügt hast, würde ich den konkreten Fall trotzdem direkt vom Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) prüfen lassen. Eine Rückerstattung lässt sich dabei nicht versprechen.

Die zusätzlich vorhandenen 15 € aus einem Geschenk würde ich bei der Anfrage genauso getrennt angeben, wie du es hier beschrieben hast.

Quelle: Apple Support, Artikel „Apple Account-Guthaben abfragen“, Artikelnummer 119902.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

22. Aug. 2026 17:47 als Antwort auf buhai

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Leider ist es nicht möglich, bereits gutgeschriebenes Guthaben zu deinem Apple Account zurück zu buchen.

Du kannst es aber für Apps, Musik, iCloud Speicher, oder auch Hardware verwenden.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Ruckerstattung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.