Probleme nach Löschen Apple Acount

Ich musste den Apple Acount meines Sohnes auf dem iphone löschen, da ich beim Einrichten des Handys Fehler gemacht hatte und keine Familienfreigabe auf dem Handy meines Sohnes einrichten konnte.

Nun kann ich das iPhone nach dem Löschen des Accounts nicht zurücksetzen um es noch einmal komplett neu einzurichten.

Er verlangt immer nach dem Passswort, dieses ist jedoch nicht mehr gültig nach dem Löschvorgang.

Wer kann mir helfen?

Gepostet am 22. Aug. 2026 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2026 06:30

Guten Morgen!

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Apple Support:

0800 6645451 (D).

Die Mitarbeiter:innen dort können dir weiterhelfen:

1. beim Entsperren des Gerätes
  2. beim korrekten Einrichten des Gerätes
  3. beim Installieren der Familienfreigabe

Bitte halte die Originalrechnung bereit.

VG

🙋🏻‍♀️

4 Antworten

23. Aug. 2026 11:38 als Antwort auf KaBie

Hallo KaBie,

wenn der Apple Account deines Sohnes wirklich vollständig gelöscht wurde und das iPhone noch über „Wo ist?“ bzw. die Aktivierungssperre mit diesem Account verknüpft ist, würde ich jetzt nicht weiter versuchen, das Gerät über das alte Passwort zurückzusetzen. Das Passwort kann dann nicht mehr zur Anmeldung verwendet werden.

Falls auf dem iPhone noch wichtige Daten vorhanden sind und du noch Zugriff darauf hast, würde ich diese zuerst sichern, bevor weitere Lösch- oder Wiederherstellungsschritte erfolgen.

Danach wäre wichtig zu unterscheiden, wo das Passwort verlangt wird:

• Erscheint beim Zurücksetzen nur die Abfrage des Apple Accounts für „Wo ist?“ bzw. die Aktivierungssperre, ist vermutlich noch die Verknüpfung mit dem gelöschten Account vorhanden.

• Erscheint nach einer Wiederherstellung ausdrücklich der Bildschirm „Aktivierungssperre“, muss diese Verknüpfung aufgehoben werden, bevor das iPhone mit einem neuen Account eingerichtet werden kann.

Da der bisherige Account offenbar nicht mehr verwendbar ist, würde ich in diesem Fall direkt Apples Verfahren für die Aktivierungssperre¹ nutzen. Apple kann bei einer Supportanfrage zur Entfernung der Aktivierungssperre einen Kaufbeleg für das iPhone verlangen.

Ich würde deshalb vor weiteren Versuchen den Kaufbeleg bereithalten und die Aktivierungssperre über den Apple Support klären. Ein Zurücksetzen über einen Mac oder PC allein umgeht die Aktivierungssperre nicht.

¹ Quelle: Apple Support, Artikel „Aktivierungssperre entfernen“, Artikelnummer 108934.

Falls du noch schreibst, welche Meldung genau auf dem iPhone erscheint, kann man vorher noch unterscheiden, ob tatsächlich die Aktivierungssperre greift oder ob lediglich beim normalen Löschen des Geräts eine Account-Bestätigung verlangt wird.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Probleme nach Löschen Apple Acount

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.