Geschenkkarten direkt im AppleStore einlösen

Ich möchte mir gerne das Iphone17 direkt im Store kaufen und würde gerne meine Wunschgutscheine in Apple-Geschenkkarten tauschen. Jedoch ist der höchste Betrag beim Tausch eines Wunschgutscheines in eine Apple-Geschenkkarte gerade mal 50€. Ich hätte dann quasi 20 Geschenkkarten á 50€ - werden die alle im Store beim Kauf des neuen Iphone akzeptiert, oder gibt es da Einschränkungen?

iPhone 11, iOS 26

Gepostet am 24. Aug. 2026 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2026 12:53

Hallo WieAnYa,

ja, das funktioniert. Direkt in einem Apple Store kannst du für einen Kauf bis zu 20 Apple Gift Cards verwenden. Deine 20 Karten à 50 € wären damit genau innerhalb der von Apple genannten Grenze.

Falls der Kaufpreis höher als die insgesamt 1.000 € Guthaben ist, kannst du den verbleibenden Betrag beispielsweise mit Apple Pay oder einer Kreditkarte bezahlen.

Wichtig ist nur, dass es sich nach dem Tausch tatsächlich um Apple Gift Cards für Deutschland handelt. Die ursprünglichen Wunschgutscheine selbst sind im Apple Store kein Zahlungsmittel.

Online auf apple.com gilt übrigens eine andere Grenze: Dort können höchstens acht Apple Gift Cards pro Bestellung verwendet werden.

Zum Nachlesen: Apple Online Store – Einkaufshilfe, „Zahlung & MwSt.“, Abschnitt „So verwendest du Apple Gift Cards“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2026 12:53 als Antwort auf WieAnYa

Hallo WieAnYa,

ja, das funktioniert. Direkt in einem Apple Store kannst du für einen Kauf bis zu 20 Apple Gift Cards verwenden. Deine 20 Karten à 50 € wären damit genau innerhalb der von Apple genannten Grenze.

Falls der Kaufpreis höher als die insgesamt 1.000 € Guthaben ist, kannst du den verbleibenden Betrag beispielsweise mit Apple Pay oder einer Kreditkarte bezahlen.

Wichtig ist nur, dass es sich nach dem Tausch tatsächlich um Apple Gift Cards für Deutschland handelt. Die ursprünglichen Wunschgutscheine selbst sind im Apple Store kein Zahlungsmittel.

Online auf apple.com gilt übrigens eine andere Grenze: Dort können höchstens acht Apple Gift Cards pro Bestellung verwendet werden.

Zum Nachlesen: Apple Online Store – Einkaufshilfe, „Zahlung & MwSt.“, Abschnitt „So verwendest du Apple Gift Cards“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Geschenkkarten direkt im AppleStore einlösen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.