Tiefeneffekt funktioniert bei iPad Pro Original-Wallpaper nicht

Ich habe mir bei Apple ein Certified Refurbished iPad Pro M4 gekauft und es vom Backup meines alten iPad Pro 2018 wiederhergestellt. Als ich das iPad Pro-exklusive Hintergrundbild festgelegt habe, ist mir aber aufgefallen, dass der Tiefeneffekt nicht funktioniert. Tatsächlich werden mir auch die drei Punkte unten rechts nicht angezeigt. Auch nach dem neusten iOS 26-Update hat sich nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 24. Aug. 2026 17:00

Antworten
4 Antworten

25. Aug. 2026 10:04 als Antwort auf leonhard222

Nicht alle Bilder eignen sich für den 3D Effekt. Das Bild muss klar getrennte Objekte vor einen Hintergrund zeigen, am besten ein Portrait oder ein Landschaftsfoto oder eine städtische Szene mit Vordergrund und Hintergrund.

Diese Einschränkung wird hier für den Sperrbildschirm genannt: Eigenen iPad-Sperrbildschirm erstellen - Apple Support (DE) (der zweite Punkt unter 4.)

• "3D-Effekt hinzufügen: Wenn du auf unterstützten Modellen ein Foto hinzugefügt hast, das 3D-Effekte unterstützt, tippe auf ."

Mein iPad streikt übrigens auch und das Bild ist nicht mehr 3D, wenn ich ein Widget hinzufüge. Das scheint den 3D Effekt abzustellen.

Tiefeneffekt funktioniert bei iPad Pro Original-Wallpaper nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.