Google Discover in Safari
Auf meiner Startseite (Google) in Safari wird Google Discover, also die Nachrichten entsprechend meiner Einstellung, nicht mehr angezeigt.
iPhone 17 Pro Max, iOS 26
Auf meiner Startseite (Google) in Safari wird Google Discover, also die Nachrichten entsprechend meiner Einstellung, nicht mehr angezeigt.
iPhone 17 Pro Max, iOS 26
Hallo Hatschi2_5,
Google Discover kann weiterhin auch in Safari auf google.com angezeigt werden. Ich würde deshalb zuerst prüfen, ob die Anzeige dort versehentlich deaktiviert wurde.
Öffne in Safari google.com, tippe oben rechts auf dein Profilbild → Weitere Einstellungen → Andere Einstellungen und prüfe, ob „Discover auf Startseite anzeigen“ aktiviert ist.
Falls die Option bereits aktiv ist, kontrolliere anschließend, ob du in Safari noch mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist. Für die personalisierten Discover-Inhalte verwendet Google unter anderem die im Google-Konto gespeicherten Aktivitäten und Einstellungen für persönliche Empfehlungen.
Da es sich bei Discover um eine Google-Funktion innerhalb der Webseite handelt, würde ich an den Safari- oder iPhone-Einstellungen zunächst nichts zurücksetzen.
Zum Nachlesen: Google Suche-Hilfe, Artikel „Discover anpassen – iPhone und iPad“ sowie „Discover deaktivieren“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Hatschi2_5,
Google Discover kann weiterhin auch in Safari auf google.com angezeigt werden. Ich würde deshalb zuerst prüfen, ob die Anzeige dort versehentlich deaktiviert wurde.
Öffne in Safari google.com, tippe oben rechts auf dein Profilbild → Weitere Einstellungen → Andere Einstellungen und prüfe, ob „Discover auf Startseite anzeigen“ aktiviert ist.
Falls die Option bereits aktiv ist, kontrolliere anschließend, ob du in Safari noch mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist. Für die personalisierten Discover-Inhalte verwendet Google unter anderem die im Google-Konto gespeicherten Aktivitäten und Einstellungen für persönliche Empfehlungen.
Da es sich bei Discover um eine Google-Funktion innerhalb der Webseite handelt, würde ich an den Safari- oder iPhone-Einstellungen zunächst nichts zurücksetzen.
Zum Nachlesen: Google Suche-Hilfe, Artikel „Discover anpassen – iPhone und iPad“ sowie „Discover deaktivieren“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Hatschi2_5,
danke für die Rückmeldung. Dass Discover auf demselben iPhone in Chrome weiterhin angezeigt wird, ist ein wichtiger Hinweis.
Google ändert derzeit die Einstellungen seiner Suchdienste, deshalb können einzelne Menüpunkte anders heißen oder vorübergehend an anderer Stelle erscheinen. Discover selbst soll aber weiterhin auch auf dem iPhone unter google.com im Browser verfügbar sein.
Ich würde deshalb einmal einen einfachen Vergleich machen: Öffne google.com in einem privaten Safari-Tab und melde dich dort mit deinem Google-Konto an.
Falls Discover dort wieder erscheint, würde das eher auf gespeicherte Websitedaten oder eine Safari-spezifische Einstellung im normalen Modus hindeuten.
An Safari selbst würde ich vorerst noch nichts zurücksetzen.
Liebe Grüße! 🌺
Vielen Dank für die Antwort, in Chrome wird discover weiterhin angezeigt, nur in Safari nicht. Und direkt Discover finde ich so nicht mehr aufgeführt, ansonsten habe ich alles entsprechend eingestellt, sodass Nachrichten angezeigt werden sollten. Ich meine es wird seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt.
Vielen Dank für deine Ideen, in chrome in den goggle Einstellungen wird der Button um discover an Oder auszuschalten angezeigt , im Safari wenn ich in die Einstellungen gehe wird mir discover-Button gar nicht angezeigt nur die Web- und Appaktivität und das ist aktiviert… diese Zeile mit dem discover Button fehlt einfach… in chrome in den Einstellungen ist sie da 🤷🏼♀️
Google Discover in Safari