warum ist mein ipad nicht mit whatsapp business kompatibel?
Designed by Apple in California Assembled in China Model A2604
Rated 5V- 3A / 9V -~2.22A Serial: ***
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 26
Designed by Apple in California Assembled in China Model A2604
Rated 5V- 3A / 9V -~2.22A Serial: ***
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 26
Hallo Lore0810,
an deinem iPad liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Das iPad mit der Modellnummer A2604 kann grundsätzlich aktuelle Apps unter iPadOS ausführen.
Der entscheidende Punkt ist WhatsApp Business selbst: Im deutschen App Store wird die aktuelle Version derzeit ausdrücklich als „Nur für iPhone“ geführt. Als kompatibles Gerät nennt WhatsApp Inc. dort nur das iPhone mit iOS 15.1 oder neuer. Eine native iPad-Version von WhatsApp Business wird aktuell also nicht angeboten.
Das normale WhatsApp Messenger ist dagegen inzwischen ausdrücklich für iPhone und iPad verfügbar. Deshalb kann es etwas verwirrend wirken, wenn normales WhatsApp auf dem iPad funktioniert, WhatsApp Business aber nicht.
Du brauchst deshalb am iPad nichts zurückzusetzen oder an den Einstellungen zu ändern. Ob WhatsApp Business künftig auch als eigenständige iPad-App angeboten wird, liegt bei WhatsApp bzw. Meta.
Quelle: Apple App Store, Eintrag „WhatsApp Business“ von WhatsApp Inc., Bereich „Kompatibilität“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Lore0810,
an deinem iPad liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Das iPad mit der Modellnummer A2604 kann grundsätzlich aktuelle Apps unter iPadOS ausführen.
Der entscheidende Punkt ist WhatsApp Business selbst: Im deutschen App Store wird die aktuelle Version derzeit ausdrücklich als „Nur für iPhone“ geführt. Als kompatibles Gerät nennt WhatsApp Inc. dort nur das iPhone mit iOS 15.1 oder neuer. Eine native iPad-Version von WhatsApp Business wird aktuell also nicht angeboten.
Das normale WhatsApp Messenger ist dagegen inzwischen ausdrücklich für iPhone und iPad verfügbar. Deshalb kann es etwas verwirrend wirken, wenn normales WhatsApp auf dem iPad funktioniert, WhatsApp Business aber nicht.
Du brauchst deshalb am iPad nichts zurückzusetzen oder an den Einstellungen zu ändern. Ob WhatsApp Business künftig auch als eigenständige iPad-App angeboten wird, liegt bei WhatsApp bzw. Meta.
Quelle: Apple App Store, Eintrag „WhatsApp Business“ von WhatsApp Inc., Bereich „Kompatibilität“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Das liegt an WhatsApp und nicht an Apple. Da musst du dich dann an WhatsApp wenden.
Du kannst allerdings mal versuchen, ob es mit der Web Variante geht. Öffne mal https://web.whatsapp.com/ und richte dort dein Gerät ein, vielleicht klappt es.
Ich habe mir das eben angeschaut: WA Business gibt es im AppStore nur für das iPhone, für das iPad ist das aktuell noch nicht vorgesehen.
Bitte wende dich für weiteren Informationen direkt an den Support von WA:
Viel Erfolg!
Na ganz einfach: es gibt kein WA for Business für iPadOS. Aktuell ist nur eine iOS-Version verfügbar.
Was wolltest du eigentlich mit den Daten zur Stromversorgung ?
warum ist mein ipad nicht mit whatsapp business kompatibel?