Einzugsverfahren
Ich habe versehentlich das Einzugsverfahren für Apple Services gekündigt. Seitdem kann ich keine Käufe mehr über meine Apple-Zahlungsmethode machen. Ich möchte das Einzugsverfahren wieder aktivieren.
iPhone 13, iOS 26
Ich habe versehentlich das Einzugsverfahren für Apple Services gekündigt. Seitdem kann ich keine Käufe mehr über meine Apple-Zahlungsmethode machen. Ich möchte das Einzugsverfahren wieder aktivieren.
iPhone 13, iOS 26
Apple nimmt nicht am SEPA-Verfahren teil. Du musst als Zahlungsmittel eine gültige Kredit- oder Debitkarte zu deinem Account hinzufügen.
Anleitung hier: Zahlungsmethode zu deinem Apple Account hinzufügen - Apple Support (DE)
Apple nimmt nicht am SEPA-Verfahren teil. Du musst als Zahlungsmittel eine gültige Kredit- oder Debitkarte zu deinem Account hinzufügen.
Anleitung hier: Zahlungsmethode zu deinem Apple Account hinzufügen - Apple Support (DE)
Wenn du mit „Einzugsverfahren“ die bisher hinterlegte Zahlungsmethode für App Store, iCloud+ oder andere Apple-Dienste meinst, würde ich diese auf dem iPhone zunächst neu hinterlegen bzw. aktualisieren.
Gehe zu:
Einstellungen > [dein Name] > Zahlung & Versand
Dort kannst du die vorhandene Zahlungsmethode öffnen und prüfen. Falls sie nicht mehr funktioniert, empfiehlt Apple, eine neue gültige Zahlungsmethode hinzuzufügen und die nicht mehr funktionierende anschließend zu entfernen.
Falls dort bereits ein Hinweis wie „Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf“ oder „Verifizierung erforderlich“ erscheint, sollte zuerst die offene Zahlung beglichen werden. Solange eine frühere Abbuchung offen ist, können weitere Käufe blockiert sein.
Wichtig wäre noch: Wenn du das SEPA-Lastschriftmandat direkt bei deiner Bank widerrufen hast, lässt sich das nicht allein durch eine Einstellung am iPhone rückgängig machen. Dann würde ich zusätzlich bei der Bank prüfen, ob Abbuchungen des Zahlungsdienstleisters weiterhin gesperrt sind.
Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Wenn du die Zahlungsmethode deines Apple Accounts ändern oder aktualisieren musst“, veröffentlicht am 1. Juli 2026.
Ich verstehe nicht, was genau du gekündigt hast?
Ein Einzugsverfahren gibt es bei Apple nicht.
Du kannst:
Eine Bezahlung via SEPA-Lastschrift ist bei Apple in den Online-Stores nicht möglich (und war es auch noch nie).
Ein SEPA-Lastschriftmandat kann nur gegenüber dem Mandanten/Empfänger widerrufen werden, nicht bei der ausführenden Bank.
Stimmt.
Einzugsverfahren