Display für Apple mini
Kann ich einen neuen Mac mini mit einem normalen mac24 als Display/Monitor verwenden ?
Kann ich einen neuen Mac mini mit einem normalen mac24 als Display/Monitor verwenden ?
Nein.
Der sogen. Target Display Mode (TDM) funktionier nur mit einigen älteren Intel-Macs.
AppleSilicon-Macs unterstützen den TDM nicht (mehr), egal ob als Ziel oder Quellgerät.
S.a.: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Nein.
Der sogen. Target Display Mode (TDM) funktionier nur mit einigen älteren Intel-Macs.
AppleSilicon-Macs unterstützen den TDM nicht (mehr), egal ob als Ziel oder Quellgerät.
S.a.: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Das war genial. Leider funktioniert es nur bei iMacs bis zum MY 2014/HighSierra und beim Quellgerät bis MY 2019/Catalina.
Es dürfen auch nur Intel-Macs beteiligt sein.
Es geistern immer wieder mal Videos und Anleitungen durchs Web, die den TDM auch mit anderen Geräten (PC‘s etc.) demonstrieren, das sind aber allesamt Fakes.
Es gibt Drittanbieterlösungen (z.B. Luna Display) oder native Möglichkeiten (Universal Control), das ist aber eher eine Streaming-Lösung mit hohen Latenzen, die kein Display ersetzt.
Leider nicht. Diese Frage hatte ich vor dem letzten Kauf eine iMac auch in Erwägung gezogen. Ich musste leider auch erkennen, dass das nicht funktioniert.
Deshalb habe ich mich für einen neuen iMac mit „All-in-One“ entschieden.
Ich persönlich für einen aus dem refurbished Programm von Apple. Diesen konnte ich im Apple Store abholen und vor Ort installieren.
VG
Display für Apple mini