In iTunes gekauftes Album wird nicht komplett geladen

Ich habe ein Album gekauft, aber der letzte Titel wird nicht heruntergeladen. Wenn ich den Download über die Music-App versuche, werde ich nur aufgefordert, mein Abo zu verlängern, danach passiert nichts mehr. Ich bin die ganze Zeit über auch mit meier appleID angemeldet.

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 27. Aug. 2026 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2026 11:47

Hallo,

die Meldung zum fehlenden Apple-Music-Abo dürfte hier auf die falsche Spur führen: Ein im iTunes Store gekaufter Titel benötigt kein Apple-Music-Abo, um erneut geladen zu werden.

Ich würde den fehlenden Titel deshalb nicht über die Musik-App laden, sondern direkt über die iTunes Store-App:

iTunes Store → Mehr → Käufe → Musik → Nicht auf diesem iPhone

Dort den Künstler bzw. das Album auswählen und beim fehlenden Titel auf die Laden-Taste tippen. Apple nennt genau diesen Weg für bereits gekaufte Musik.

Falls der Titel dort nicht auftaucht, würde ich als Nächstes unter Einstellungen → [dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen prüfen, ob dort tatsächlich derselbe Apple Account angemeldet ist, mit dem das Album gekauft wurde. Das ist unabhängig davon, dass du grundsätzlich mit deinem Apple Account am iPhone angemeldet bist.

Auf deinem ersten Screenshot wird der letzte Titel im iTunes Store bereits als „GEKAUFT“ angezeigt. Deshalb würde ich zunächst nichts erneut kaufen und auch kein Apple-Music-Abo abschließen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Musik im iTunes Store auf dein iPhone oder iPad erneut laden“, Artikelnummer 118294.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2026 11:47 als Antwort auf björn293

Hallo,

die Meldung zum fehlenden Apple-Music-Abo dürfte hier auf die falsche Spur führen: Ein im iTunes Store gekaufter Titel benötigt kein Apple-Music-Abo, um erneut geladen zu werden.

Ich würde den fehlenden Titel deshalb nicht über die Musik-App laden, sondern direkt über die iTunes Store-App:

iTunes Store → Mehr → Käufe → Musik → Nicht auf diesem iPhone

Dort den Künstler bzw. das Album auswählen und beim fehlenden Titel auf die Laden-Taste tippen. Apple nennt genau diesen Weg für bereits gekaufte Musik.

Falls der Titel dort nicht auftaucht, würde ich als Nächstes unter Einstellungen → [dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen prüfen, ob dort tatsächlich derselbe Apple Account angemeldet ist, mit dem das Album gekauft wurde. Das ist unabhängig davon, dass du grundsätzlich mit deinem Apple Account am iPhone angemeldet bist.

Auf deinem ersten Screenshot wird der letzte Titel im iTunes Store bereits als „GEKAUFT“ angezeigt. Deshalb würde ich zunächst nichts erneut kaufen und auch kein Apple-Music-Abo abschließen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Musik im iTunes Store auf dein iPhone oder iPad erneut laden“, Artikelnummer 118294.

30. Aug. 2026 17:02 als Antwort auf björn293

Danke für die Rückmeldung. Dass sich Titel 16 auch am PC nicht laden lässt, grenzt es aus meiner Sicht schon recht gut ein.

Da der Titel auf beiden Geräten im Store als „gekauft“ erscheint, gleichzeitig aber nicht unter den erneut ladbaren Käufen auftaucht, würde ich an dieser Stelle keine weiteren Änderungen an iPhone oder PC vornehmen.

Ich würde noch im Kaufverlauf prüfen, ob das Album bzw. der betreffende Kauf dort vollständig aufgeführt ist. Wenn das passt, wäre für mich der nächste Schritt der Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland), damit die Kaufzuordnung bzw. Verfügbarkeit dieses einzelnen Titels geprüft werden kann.

Ein erneuter Kauf oder ein Apple-Music-Abo sollte dafür weiterhin nicht nötig sein.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

28. Aug. 2026 19:45 als Antwort auf björn293

Hast Du noch ein Gerät, mit dem Du das Album herunterladen kannst?

Dann sich das Album mal ansehen

Was zeigt denn die Ansicht Alle an? Da werden auch geladene Songs angezeigt. Die Beschreibung deutet auf eine geladene Datei im falschen Format hin. Ich habe das schon mehrfach gesehen, dass nicht die Kaufversion, sondern die Streamingdatei geladen wurde. Nur ich hatte das auf dem Mac nicht dem iPhone. Da ist es einfacher den Fehler zu beheben, einfach die Datei auf einem zweiten Rechner herunterladen und dann auf dem Originalrechner ersetzen.

27. Aug. 2026 13:04 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

das habe ich bereits alles überprüft. Ich habe nur eine AppleID und mit der war ich beim Kauf auch angemeldet.

Das Album wird im iTunes Store unter Käufe-Musik angezeigt, aber nur mit 15 Titeln. Der fehlende taucht unter „Nicht auf diesem iPhone“ überhaupt nicht auf. Wenn ich es aber im Store suche, zeigt es wie im Bild zuvor an, dass da 16 Titel sind und Titel 16 gekauft wurde.

Trotzdem kann ich ihn weder im Store noch über die Music-App laden.

In iTunes gekauftes Album wird nicht komplett geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.