Hallo,
wir in der Community können leider nicht in deinen Apple Account oder in die konkrete Ablehnung der Karte hineinschauen. Wenn die Bank die Karte bereits geprüft hat, würde ich deshalb noch die Angaben prüfen, die Apple für die Zahlungsmethode verwendet.
Gehe auf dem iPhone zu Einstellungen > [dein Name] > Zahlung & Versand und kontrolliere insbesondere Name, Rechnungsadresse, Postleitzahl und Kartendaten. Diese Angaben sollten mit den beim Kartenaussteller hinterlegten Daten übereinstimmen.
Bei Debit- und Kreditkarten kann außerdem eine zusätzliche Bestätigung durch den Kartenaussteller erforderlich sein. Apple weist für Europa ausdrücklich darauf hin, dass eine neu hinzugefügte Karte gegebenenfalls authentifiziert werden muss. Falls dabei keine Abfrage deiner Bank erscheint oder sie nicht abgeschlossen werden kann, wäre das ein wichtiger Hinweis.
Prüfe außerdem, ob in deinem Apple Account noch eine offene bzw. unbezahlte Bestellung vorhanden ist. Auch das kann Probleme mit einer Zahlungsmethode verursachen.
Wenn die Angaben stimmen, keine offene Zahlung besteht und die Bank auch internationale bzw. von Apple veranlasste Kartenzahlungen bestätigt hat, würde ich mich mit der genauen Meldung „Die Zahlungsdaten können nicht bestätigt werden“ direkt an den Apple Support wenden. Apple selbst weist darauf hin, dass der Grund einer Kartenablehnung nicht in jedem Fall für Apple einsehbar ist.
Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Wenn deine Zahlungsmethode im App Store oder iTunes Store abgelehnt wird“, Artikelnummer 108095. Außerdem: Apple Support, „Informationen zur Rechnungsstellung und zu Einkäufen in Europa und Japan“, Artikelnummer 108103.