wo kann ich die Bezahlungsart von Abos ändern?

Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 30. Aug. 2026 07:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2026 14:24

Hallo feichri, ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich gerne noch folgende Informationen hinzufügen.

Zu dem Bereich, in dem du deine Zahlungsmethode ändern kannst, gelangst du über

• Einstellungen,
  • Apple Account (dein Name),
  • Zahlung & Versand.

Tippst du auf "Zahlung & Versand", musst du dich im Folgebildschirm mithilfe des Passwortes für deinen Apple Account identifizieren. Ist das erledigt, gelangst du zu der Option, in der du deine Zahlungsmethode ändern kannst.

Helfen könnten dir auch die Informationen auf dieser Seite.

Zahlungsmethoden, die du mit deinem Apple Account verwenden kannst - Apple Support (DE)

Wenn du für deinen Apple Account Deutschland als Land oder Region ausgewählt hast, stehen dir folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung.

• Apple Account-Guthaben (kann nicht für AppleCare+-Ratenverträge verwendet werden),
  • Apple Pay (über die Karten in deiner Wallet-App),
  • Abrechnung über die Handyrechnung (hierüber kannst du kein Account-Guthaben hinzufügen),
    • O2 und Partnermarken
    • Telekom
    • Vodafone
  • Die meisten Kredit- und Debitkarten
  • PayPal (im ELV-Verfahren.

Die Zahlungsmethoden für andere Länder oder Regionen findest du auf der oben verlinkten Seite.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Aug. 2026 14:24 als Antwort auf feichri

Hallo feichri, ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich gerne noch folgende Informationen hinzufügen.

Zu dem Bereich, in dem du deine Zahlungsmethode ändern kannst, gelangst du über

• Einstellungen,
  • Apple Account (dein Name),
  • Zahlung & Versand.

Tippst du auf "Zahlung & Versand", musst du dich im Folgebildschirm mithilfe des Passwortes für deinen Apple Account identifizieren. Ist das erledigt, gelangst du zu der Option, in der du deine Zahlungsmethode ändern kannst.

Helfen könnten dir auch die Informationen auf dieser Seite.

Zahlungsmethoden, die du mit deinem Apple Account verwenden kannst - Apple Support (DE)

Wenn du für deinen Apple Account Deutschland als Land oder Region ausgewählt hast, stehen dir folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung.

• Apple Account-Guthaben (kann nicht für AppleCare+-Ratenverträge verwendet werden),
  • Apple Pay (über die Karten in deiner Wallet-App),
  • Abrechnung über die Handyrechnung (hierüber kannst du kein Account-Guthaben hinzufügen),
    • O2 und Partnermarken
    • Telekom
    • Vodafone
  • Die meisten Kredit- und Debitkarten
  • PayPal (im ELV-Verfahren.

Die Zahlungsmethoden für andere Länder oder Regionen findest du auf der oben verlinkten Seite.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.