Konto gesperrt

mein acc wurde gesperrt, weil mein Guthaben aufgebraucht war. Meine Kreditkarte hat eine 004 prüfziffer , die nicht akzeptiert wird. Entsperren will man nicht , kreditwürdig bin ich wohl auch nicht , jetzt muss ich eine neue Kreditkarte beantragen In der Hoffnung, dass die Prüfziffer nicht mit 0 beginnt . Wenn mein Handy dann den Dienst einstellt, weiß ich wenigstens von wo das kommt und wieso.

kann jemand mir bei diesem Problem helfen. Kreditwürdigkeit besteht nur nicht bei Apple. Es geht dabei um 99 Cent.

iPhone SE

Gepostet am 01. Sept. 2026 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2026 21:31

Hallo Claim,

wegen der 0,99 € würde ich nicht gleich eine neue Kreditkarte beantragen.

Wenn die Meldung „Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf“ oder „Verifizierung erforderlich“ erscheint, kannst du den offenen Betrag auch über Guthaben begleichen. Apple nennt dafür ausdrücklich eine Apple Gift Card bzw. App Store Card.

Nach dem Einlösen des Guthabens sollte der offene Betrag damit bezahlt werden können. Auf dem iPhone findest du die Zahlungsinformationen unter:

Einstellungen > dein Name > Zahlung & Versand

Falls dort „Zahlungsdaten korrigieren“ angezeigt wird, kannst du anschließend auch prüfen, ob sich die Zahlung erneut ausführen lässt.

Eine dreistellige Kartenprüfnummer, die mit 0 beginnt, würde ich dabei nicht automatisch als Ursache ansehen. Apple weist bei abgelehnten Kreditkartenzahlungen darauf hin, dass gegebenenfalls auch der Kartenanbieter klären muss, warum eine Karte nicht akzeptiert wird.

Wichtig wäre außerdem die genaue Meldung: Steht dort tatsächlich, dass der Apple Account gesperrt ist, oder eher „Abrechnungsproblem“, „Verifizierung erforderlich“ bzw. „Medien & Käufe wurde deaktiviert“? Das sind unterschiedliche Fälle.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Wenn die Meldung ‚Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf‘ oder ‚Verifizierung erforderlich‘ angezeigt wird“.

Falls der Account ausdrücklich als gesperrt oder nicht aktiv gemeldet wird: Apple Support, Artikel „Dein Apple Account wurde gesperrt, ist nicht aktiv oder deaktiviert“.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Sept. 2026 21:31 als Antwort auf Claim

Hallo Claim,

wegen der 0,99 € würde ich nicht gleich eine neue Kreditkarte beantragen.

Wenn die Meldung „Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf“ oder „Verifizierung erforderlich“ erscheint, kannst du den offenen Betrag auch über Guthaben begleichen. Apple nennt dafür ausdrücklich eine Apple Gift Card bzw. App Store Card.

Nach dem Einlösen des Guthabens sollte der offene Betrag damit bezahlt werden können. Auf dem iPhone findest du die Zahlungsinformationen unter:

Einstellungen > dein Name > Zahlung & Versand

Falls dort „Zahlungsdaten korrigieren“ angezeigt wird, kannst du anschließend auch prüfen, ob sich die Zahlung erneut ausführen lässt.

Eine dreistellige Kartenprüfnummer, die mit 0 beginnt, würde ich dabei nicht automatisch als Ursache ansehen. Apple weist bei abgelehnten Kreditkartenzahlungen darauf hin, dass gegebenenfalls auch der Kartenanbieter klären muss, warum eine Karte nicht akzeptiert wird.

Wichtig wäre außerdem die genaue Meldung: Steht dort tatsächlich, dass der Apple Account gesperrt ist, oder eher „Abrechnungsproblem“, „Verifizierung erforderlich“ bzw. „Medien & Käufe wurde deaktiviert“? Das sind unterschiedliche Fälle.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Wenn die Meldung ‚Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf‘ oder ‚Verifizierung erforderlich‘ angezeigt wird“.

Falls der Account ausdrücklich als gesperrt oder nicht aktiv gemeldet wird: Apple Support, Artikel „Dein Apple Account wurde gesperrt, ist nicht aktiv oder deaktiviert“.

01. Sept. 2026 18:33 als Antwort auf Claim

All diese Prozesse sind bei Apple vollständig automatisiert und standardisiert.

Eine individuelle Prüfung der Kreditwürdigkeit findet nicht statt.

Bitte kontaktiere zu deiner Frage direkt die Mitarbeiter:innen des Supports:

0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können deine Daten einsehen und

feststellen, was genau das Problem ist?

Die Mitarbeiter:innen sind zu absolutem Daten- und Persönlichkeitsschutz verpflichtet.

Das ist hier in der Community nicht der Fall.

01. Sept. 2026 20:38 als Antwort auf Claim

Hallo Claim, bei diesem Anliegen können wir dir nicht wirklich helfen, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können nicht auf deinen Apple Account zugreifen. Wie du den Support erreichen kannst, hat dir christine33 schon mitgeteilt.

Verwenden kannst du dein restliches Guthaben entweder für einen Kauf oder für ein Abonnement. Reicht das dieses dafür nicht aus, wird zunächst dieses verwendet und der Restbetrag aus deiner hinterlegten Zahlungsmethode beglichen. Möchtest du das nicht, kontaktiere den Apple Support

Das funktioniert natürlich nur dann, wenn die von dir hinterlegte Zahlungsmethode aktiv ist und genutzt werden kann. Ist das nicht der Fall, musst du deine Zahlungsmethode entweder aktualisieren oder ändern. Zu dem Bereich, in dem du deine Zahlungsmethode ändern kannst, gelangst du über

• Einstellungen,
  • Apple Account (dein Name),
  • Zahlung & Versand. 

Tippst du auf "Zahlung & Versand", musst du dich im Folgebildschirm mithilfe des Passwortes für deinen Apple Account identifizieren. Ist das erledigt, gelangst du zu der Option, in der du deine Zahlungsmethode ändern kannst. 

Helfen könnten dir auch die Informationen auf dieser Seite. 

Zahlungsmethoden, die du mit deinem Apple Account verwenden kannst - Apple Support (DE)

Wenn du für deinen Apple Account Deutschland als Land oder Region ausgewählt hast, stehen dir folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung. 

• Apple Account-Guthaben (kann nicht für AppleCare+-Ratenverträge verwendet werden),
  • Apple Pay (über die Karten in deiner Wallet-App),
  • Abrechnung über die Handyrechnung (hierüber kannst du kein Account-Guthaben hinzufügen),
    • O2 und Partnermarken
    • Telekom
    • Vodafone
  • Die meisten Kredit- und Debitkarten
  • PayPal (im ELV-Verfahren). 

Konto gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.