Danke für die Rückmeldung. Damit würde ich nicht mehr von einem tatsächlich vollen iCloud-Speicher ausgehen – insbesondere weil auch iCloud.com die freien 27 GB anzeigt und dort Uploads funktionieren.
Für mich sieht das eher danach aus, dass der Speicherstatus auf dem iPhone bzw. für iCloud-Fotos nicht korrekt übernommen wird.
Ich würde an dieser Stelle nicht iCloud-Fotos deaktivieren und mich auch nicht vom Apple Account abmelden. Der nächste ruhige Schritt wäre für mich der Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland). Dort würde ich genau auf die widersprüchlichen Anzeigen hinweisen: 27 GB frei in iCloud, aber Fotos meldet weiterhin „iCloud-Speicher ist voll“.
Damit lässt sich gezielter prüfen, ob auf Seiten deines iCloud-Accounts etwas festhängt.
Liebe Grüße! 🌺
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.