AppleCare in Region nicht verfügbar

Wenn ich ein iPhone über die Seite checkcoverage.apple.com mit der Seriennummer prüfe, zeigt es an: "AppleCare+ Abdeckung hinzufügen 59 Tage verbleiben." (Die Tage zählen jeden Tag 1 runter.) Wenn ich aber darunter auf "Mehr erfahren oder kaufen" klicke, öffnet sich die Seite agreementsales.apple.com mit der Fehlermeldung: "AppleCare-Produkte sind an deinem Standort nicht verfügbar. Leider können wir deine Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuche es später erneut, oder kontaktiere uns."

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 03. Sept. 2026 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2026 21:18

Dass es sich um ein von Apple bereitgestelltes Expressaustauschgerät handelt, ist ein wichtiger Hinweis.

Wenn sowohl die Abdeckungsprüfung als auch Einstellungen > Allgemein > AppleCare & Garantie noch „AppleCare+ Abdeckung hinzufügen“ mit 59 Tagen anzeigen, wird das Gerät grundsätzlich noch als berechtigt erkannt.

Die Meldung, AppleCare sei an deinem Standort nicht verfügbar, passt dazu nicht wirklich. Ich würde deshalb an dieser Stelle den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) kontaktieren und genau auf diesen Widerspruch sowie auf das Expressaustauschgerät hinweisen. Dort kann geprüft werden, ob die Seriennummer bzw. die AppleCare-Berechtigung des Austauschgeräts korrekt deinem Land zugeordnet ist.

Ich würde damit auch nicht bis zum Ende der angezeigten 59 Tage warten.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2026 21:18 als Antwort auf jmx68

Dass es sich um ein von Apple bereitgestelltes Expressaustauschgerät handelt, ist ein wichtiger Hinweis.

Wenn sowohl die Abdeckungsprüfung als auch Einstellungen > Allgemein > AppleCare & Garantie noch „AppleCare+ Abdeckung hinzufügen“ mit 59 Tagen anzeigen, wird das Gerät grundsätzlich noch als berechtigt erkannt.

Die Meldung, AppleCare sei an deinem Standort nicht verfügbar, passt dazu nicht wirklich. Ich würde deshalb an dieser Stelle den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) kontaktieren und genau auf diesen Widerspruch sowie auf das Expressaustauschgerät hinweisen. Dort kann geprüft werden, ob die Seriennummer bzw. die AppleCare-Berechtigung des Austauschgeräts korrekt deinem Land zugeordnet ist.

Ich würde damit auch nicht bis zum Ende der angezeigten 59 Tage warten.

Liebe Grüße! 🌺

AppleCare in Region nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.