Wann kommt ein Fitness Dashboard/ (AI) Analytics in iCloud.com?

Ich nutze meine Apple Watch für Sport.

Bei der iOS App vermisse ich detailierte Ansichten, Einblicke, Analysen und (Siri?) AI-powered Coaching.

Das passt vielleicht nicht ansprechend auf den kleinen Bildschirm, aber in iCloud.com könnte man doch ein erstklassiges Dashboard einrichten.

Dann hätte ich vielleicht auch einen Grund mein Fitness+ Abo zu verlängern.

Bin ich der Einzige der sowas vermisst?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 26

Gepostet am 06. Sept. 2026 16:42

Antworten
4 Antworten

06. Sept. 2026 17:01 als Antwort auf critchm

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Apple Health Daten werden gesondert geschützt und stehen deshalb bislang nicht auf iCloud.com zur Verfügung.

Hier geht es um sensible persönliche Gesundheitsdaten. Ob so etwas geplant ist, oder nicht können wir dir nicht sagen.

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

06. Sept. 2026 17:11 als Antwort auf Racerbaer

Hi, vielen Dank.

Verstanden, aber:

• Meine Apple Health Daten werden ja trotzdem auf den Server synchronisiert. Nur nicht sichtbar gemacht. Das heißt ein potentiell erfolgreicher Angreifer hat die Daten, ich aber keinen Benefit bis dahin - Schade.
  • Meine übrigen Daten sind ja auch auf iCloud sichtbar (Fotos, etc.).

Meinen "Feature Request" melde ich an den Feedback Link - danke dafür!

06. Sept. 2026 18:03 als Antwort auf critchm

Mir ist noch nicht so gang klar, was genau du vermisst:

1. alle Daten werden über die iCloud synchronisiert: Watch, iPhone, iPad
  2. gerade für Fitness +
  3. schon die erste Seite auf dem iPhone gibt doch detaillierte Einblicke in Trends, Schrittzahl, Auszeichnungen u.v.a,
  4. in der Health App kommen weitere Daten hinzu: Schlaf, Wochen-, Monats-Jahresübersichten
  5. Gesundheitsdaten werden eingetragen und genutzt: Einstellungen - Health - Gesundheitsinfos
  6. in Fitness + kannst du eigene Pläne erstellen
  7. ich vermisse aktuell nichts

Bitte kläre mich auf: was könnte ich konkret vermissen?!

Intro to Health data on iPhone - Apple Support

06. Sept. 2026 18:33 als Antwort auf christine33

Insbesondere bessere Charts.

Die Möglichkeit Daten übereinander zu legen (HR, Steigung, Pace, Cadence, etc.), Segmente einzublenden in Pace/HR-Verläufen, Läufe gegeneinander zu vergleichen.

("Trusted?") Apple AI Coach.

Auf dem iPhone in der Fitness App auf einem Lauf => Splits => wäre es Klasse den Bildschirm drehen zu können, um nicht so dusselig hin- und herscrollen zu müssen. Das könnte in iCloud.com auf mehr Platz besser dargestellt werden. Mehr Daten könnten angezeigt werden.

Ohne dass ich meine Apple Health Daten mit anderen (Experten) Tools teilen muss.

Da geht mehr. Ich wünsche mir mehr.

Wann kommt ein Fitness Dashboard/ (AI) Analytics in iCloud.com?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.