Bilder in der Email werden nur als Fragezeichen angezeigt

Moin, die Bilder in einer Email werden immer nur als Fragezeichen angezeigt , obwohl ich alle Datenschutz Optionen in Mail ausgeschaltet habe . Die Bilder lassen sich nicht anzeigen und indem Fall leider auch ein wichtiger QR Code nicht ! Weiß jemand Rat iPhone pro 17 Max iOS neuste Version

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 07. Sept. 2026 15:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2026 14:41

Hallo Flupmen,

ich würde zunächst prüfen, ob das bei allen E-Mails mit Bildern passiert oder nur bei dieser einen Nachricht.

Öffne die betroffene Mail bitte einmal und schau, ob oben ein Hinweis wie „Inhalte laden“ bzw. ein Hinweis zu entfernten Inhalten erscheint. Falls ja, kannst du darüber versuchen, die Bilder nachzuladen.

Wenn auch das nicht hilft, öffne dieselbe Nachricht testweise über das Webmail deines Mail-Anbieters oder auf einem anderen Gerät. Werden die Bilder bzw. der QR-Code dort ebenfalls nur als Fragezeichen angezeigt, liegt es sehr wahrscheinlich an der Nachricht selbst oder daran, dass die extern eingebundenen Bilder beim Absender nicht mehr erreichbar sind.

Werden sie dagegen dort korrekt angezeigt, wäre interessant, welcher Mail-Anbieter betroffen ist und ob es bei anderen Absendern in Apples Mail-App genauso aussieht.

Die Datenschutz-Einstellungen würde ich vorerst nicht weiter verändern. Sie erklären ein dauerhaftes Fragezeichen nicht zwingend.

Quelle zum Nachlesen: Apple Support, „Wenn oben in einer E-Mail ‚Privates Laden von entfernten Inhalten nicht möglich‘ angezeigt wird“, Artikelnummer 102289.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2026 14:41 als Antwort auf Flupmen

Hallo Flupmen,

ich würde zunächst prüfen, ob das bei allen E-Mails mit Bildern passiert oder nur bei dieser einen Nachricht.

Öffne die betroffene Mail bitte einmal und schau, ob oben ein Hinweis wie „Inhalte laden“ bzw. ein Hinweis zu entfernten Inhalten erscheint. Falls ja, kannst du darüber versuchen, die Bilder nachzuladen.

Wenn auch das nicht hilft, öffne dieselbe Nachricht testweise über das Webmail deines Mail-Anbieters oder auf einem anderen Gerät. Werden die Bilder bzw. der QR-Code dort ebenfalls nur als Fragezeichen angezeigt, liegt es sehr wahrscheinlich an der Nachricht selbst oder daran, dass die extern eingebundenen Bilder beim Absender nicht mehr erreichbar sind.

Werden sie dagegen dort korrekt angezeigt, wäre interessant, welcher Mail-Anbieter betroffen ist und ob es bei anderen Absendern in Apples Mail-App genauso aussieht.

Die Datenschutz-Einstellungen würde ich vorerst nicht weiter verändern. Sie erklären ein dauerhaftes Fragezeichen nicht zwingend.

Quelle zum Nachlesen: Apple Support, „Wenn oben in einer E-Mail ‚Privates Laden von entfernten Inhalten nicht möglich‘ angezeigt wird“, Artikelnummer 102289.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

07. Sept. 2026 16:25 als Antwort auf Flupmen

Woher kommen diese Mails?

Immer von derselben Absender:in oder von unterschiedlichen?

Bitte versuche folgende Schritte:

1. schalte das Gerät aus und wieder ein - teste
  2. erzwinge einen Neustart - teste
  3. überprüfe Speicher und Batterie: alles im grünen Bereich?
  4. falls die Fotos aus der iCloud der Absender:in stammen, bitte die Absender:in, die Fotos erst ganz downzuloaden und dann erst zu verschicken. (zu teilen)

Zum Nachlesen und Vertiefen:

Fotos und Videos auf dem iPhone teilen

Bilder in der Email werden nur als Fragezeichen angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.