iPhone 6 Wiederherstellung bricht die ganze Zeit ab

Ich starte die Wiederherstellung von dem iPhone 6 und es lädt bis zur Hälfte dann bricht die Wiederherstellung ab und das passiert jedesmal ich weiß nicht wieso

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 07. Sept. 2026 17:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2026 14:16

Hallo malik299,

wenn die Wiederherstellung jedes Mal ungefähr an derselben Stelle abbricht, wäre als Erstes wichtig zu wissen, welche Fehlermeldung oder Fehlernummer am Computer angezeigt wird.

Bevor du es erneut versuchst, würde ich noch Folgendes prüfen:

• das iPhone direkt am USB-Anschluss des Computers anschließen, nicht über einen Hub

• wenn möglich ein anderes geeignetes USB-Kabel und einen anderen USB-Anschluss testen

• Mac bzw. PC neu starten und sicherstellen, dass Finder bzw. die App „Apple-Geräte“ auf dem aktuellen Stand ist

• falls möglich, die Wiederherstellung auch einmal an einem anderen Computer versuchen

Beim iPhone 6 kannst du außerdem den Wiederherstellungsmodus verwenden: Home-Taste und Seitentaste gedrückt halten, bis der Bildschirm „Mit Computer verbinden“ erscheint. Anschließend kannst du die Wiederherstellung am Computer erneut starten.

Wichtig: Eine Wiederherstellung löscht die Daten auf dem iPhone. Falls darauf noch wichtige Daten liegen, die nicht gesichert sind, würde ich deshalb nicht unnötig weitere Wiederherstellungen ausprobieren.

Wenn der Vorgang trotz anderem Kabel, USB-Anschluss und Computer weiterhin an derselben Stelle abbricht, kann auch ein Hardwareproblem dahinterstecken.

Schreib am besten noch die genaue Fehlernummer oder Fehlermeldung hier dazu. Damit lässt sich der nächste Schritt wesentlich genauer bestimmen.

Quelle zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich“, Artikelnummer 118106.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2026 14:16 als Antwort auf malik299

Hallo malik299,

wenn die Wiederherstellung jedes Mal ungefähr an derselben Stelle abbricht, wäre als Erstes wichtig zu wissen, welche Fehlermeldung oder Fehlernummer am Computer angezeigt wird.

Bevor du es erneut versuchst, würde ich noch Folgendes prüfen:

• das iPhone direkt am USB-Anschluss des Computers anschließen, nicht über einen Hub

• wenn möglich ein anderes geeignetes USB-Kabel und einen anderen USB-Anschluss testen

• Mac bzw. PC neu starten und sicherstellen, dass Finder bzw. die App „Apple-Geräte“ auf dem aktuellen Stand ist

• falls möglich, die Wiederherstellung auch einmal an einem anderen Computer versuchen

Beim iPhone 6 kannst du außerdem den Wiederherstellungsmodus verwenden: Home-Taste und Seitentaste gedrückt halten, bis der Bildschirm „Mit Computer verbinden“ erscheint. Anschließend kannst du die Wiederherstellung am Computer erneut starten.

Wichtig: Eine Wiederherstellung löscht die Daten auf dem iPhone. Falls darauf noch wichtige Daten liegen, die nicht gesichert sind, würde ich deshalb nicht unnötig weitere Wiederherstellungen ausprobieren.

Wenn der Vorgang trotz anderem Kabel, USB-Anschluss und Computer weiterhin an derselben Stelle abbricht, kann auch ein Hardwareproblem dahinterstecken.

Schreib am besten noch die genaue Fehlernummer oder Fehlermeldung hier dazu. Damit lässt sich der nächste Schritt wesentlich genauer bestimmen.

Quelle zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich“, Artikelnummer 118106.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

08. Sept. 2026 06:38 als Antwort auf malik299

Bei einem 10 Jahre alten Gerät gibt es viele Fehlerquellen,

abhängig von der konkreten Ausgangssituation sehr viele:

1. wo kommt das Gerät her?
  2. wer ist die Vorbesitzer:in
  3. warum überhaupt Wiederherstellung?
  4. was genau soll wieder hergestellt werden?
  5. Gerät oder Account?
  6. Welcher Fehler genau wird angezeigt?

Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 wird bei der Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch angezeigt

VG

iPhone 6 Wiederherstellung bricht die ganze Zeit ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.