Wieso kostet eine Reparatur beim offiziellen Apple Reseller mehr, als Apple auf der Homepage angibt?
Mein Glas am Iphone ist gesprungen, ich wollte es ersetzen lassen. Ich habe mich bei support.Apple.com online nach dem Preis erkundigt. Von dort wurde ich mit ein paar Klicks auf die Seite weitergeleitet, wo man online einen Termin vereinbaren kann. Zum Glück habe ich mich vor Terminvereinbarung zur Sicherheit nochmals telefonisch nach dem Preis erkundigt! Mediamarkt zum Beispiel verlangt fast das Doppelte des von Apple angegebenen Betrags! Ist das erlaubt? Mir wurde von einem offiziellen Reseller der da auch aufgelistet war gesagt, ich müsse zum Appstore gehen, falls ich den offiziellen Preis von Apple haben wolle. Das finde ich mega frech. Und ich finde, Apple sollte darauf hinweisen dass es massiv teurer werden kann als angegeben. Schliesslich gehe ich davon aus, dass der Angegebene Preis der offizielle Preis ist, wenn das Vertragshändler von Apple sind und Apple sie für die Reparatur vorschlägt. Kann da jemand licht ins Dunkel bringen? Ist die Vorgehensweise der Reseller legitim?
iPhone 16 Pro Max