App updates

Ich kann keine apps aktualisieren und mein apple account und i tunes account wurden gesperrt

iPhone 12 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 09. Sept. 2026 16:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2026 16:36

Bitte besprich das mit den Mitarbeiter:innen des Apple Supports: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einblick in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.

3 Antworten

10. Sept. 2026 10:40 als Antwort auf alali210

Hallo alali210,

dass du keine Apps aktualisieren kannst, passt dazu: Ist der Apple Account bzw. „Medien & Käufe“ gesperrt oder deaktiviert, funktionieren App-Store-Updates nicht mehr normal. Ich würde deshalb nicht die Apps oder den App Store selbst zurücksetzen, sondern zuerst den Account wieder freischalten.

Wichtig ist die genaue Meldung, denn Apple unterscheidet zwei Fälle:

• Steht dort sinngemäß „Dieser Apple Account wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt/deaktiviert“, musst du zunächst das Passwort zurücksetzen. Auf dem iPhone geht das normalerweise über Einstellungen > [dein Name] > Anmeldung & Sicherheit > Passwort ändern.
  • Steht ausdrücklich „Dein Account für Medien & Käufe wurde deaktiviert“, sieht Apple dafür eine Reaktivierung durch den Apple Support vor. Ein bloßes Ab- und wieder Anmelden behebt diese Sperre nicht.

Falls beide Meldungen erscheinen, würde ich zuerst den Apple Account über „Anmeldung & Sicherheit“ absichern bzw. das Passwort ändern und anschließend die Reaktivierung von „Medien & Käufe“ beim Apple Support anstoßen. Deine Apps solltest du bis dahin nicht löschen – insbesondere gekaufte Apps können weiterhin an genau diesen Apple Account gebunden sein.

Wenn du hier den genauen Wortlaut der roten bzw. eingeblendeten Fehlermeldung schreibst, lässt sich sagen, welcher der beiden Wege bei dir erforderlich ist.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Dein Apple Account wurde gesperrt, ist nicht aktiv oder deaktiviert“, Artikelnummer 102640, sowie „Wenn die Meldung ‚Dein Account für Medien & Käufe wurde deaktiviert‘ angezeigt wird“, Artikelnummer 108100.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

App updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.