15 Jahre alte Logic pro Lizenz

Moin, ich habe etwa 2011 mal eine Logic Lizenz erworben und mit dem alten Imac genutzt. Nach langer Zeit wollte ich darauf zugreifen, aber der alte Imac versagt seine Dienste. Nun muss ich für Ersatz sorgen und will dann auch die Lizenz wieder nutzen. Ich hatte dann mal einen 2012 Imac gekauft, aber die Software liess sich nicht mehr installieren, weil zu alt. Wie kann es trotzdem funktionieren, die alte Lizenz (online erworben) zu aktivieren, bzw. auch zu sehen? Mit meiner Email, die heute noch aktiv ist, müsste Apple den Kauf nachvollziehen können oder?

Danke für jede Unterstützung.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige mit diesem Problemchen bin. LG Aborigin

Gepostet am 09. Sept. 2026 17:52

Antworten
1 Antwort

09. Sept. 2026 18:52 als Antwort auf Aborigin

Wenn du Logic über den Mac App Store gekauft hast, schaue in der App Store App mal auf die Liste deiner vorherigen Käufe. Wenn Logic dort erscheint, kannst du die App von dort aus über den Download Pfeil neben dem Namen der App neu installieren.

Bei mir wird noch mein Kauf von 2013 angezeigt.

Das klappt aber nur, wenn Logic im Mac AppStore an deinen Apple Account gebunden worden ist und du mit diesem account im App Store angemeldet bist.

Wenn du damals installer DVDs und eine Seriennummer erhalten hast, geht das leider nicht.

Dann wäre es für dich eventuell am günstigsten, in Apple Creator Studio zu investieren, das mehrere apps günstig bündelt.

15 Jahre alte Logic pro Lizenz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.