Anmelden an meinem Account über iTunes nicht möglich
Hallo Community!
Ich kann mich seit gestern über iTunes am PC (Windows 10) nicht mehr an meinem Account anmelden.
Nachdem ich mein iPhone an den Rechner angeschlossen hatte und ein Backup gemacht hatte, stellte ich fest, das mein im Store von iTunes angezeigte Rest-Guthaben (ich tätige meine Käufe, indem ich diese Guthaben-Karten im Laden kaufe und die Beträge jeweils hochlade) nicht mit dem im iTunes Store auf dem Handy übereinstimmte, was ich wiederum etwas seltsam fand.
Ich dachte dann, dass es vielleicht ratsam wäre, mich am PC von meinem Account ab- und wieder anzumelden, damit vielleicht der Guthabenbetrag aktualisieret wird.
Seitdem wird mir bei jedem Anmeldeversuch einen Fehler ausgegeben ("Der Vorgang kann nicht abgeschölossen werden").
Nachdem ich im Netz nach möglichen Ursachen und Lösungen gesucht habe, habe ich mir die neuste iTunes-Version heruntergeladen und installiert, mit dem Resultat, dass von allen Filmen, die ich über die Jahre gekauft hatte und in meiner Mediathek abgelegt waren, nur drei noch vorhanden sind. Das ist zwar schlimm (Geld und Filme sind endgültig weg), aber nicht so schlimm, dass eine Anmeldung nicht mehr möglich ist und ich evtl. diese Filme auch nicht mehr erneut kaufen kann.
Mittlerweile habe ich auch die letzten Windows-Updates installiert, iTunes ist in der neusten Version vorhanden, die Daten, die ich bei der Anmeldung sind natürlich richtig (sonst hätte ich mich bei dieser Community auch nicht anmelden können). Alles ist auf dem neusten Stand und alles ist richtig, soweit ich erkennen kann.
Woran kann es denn nun liegen, dass ich mich an meinem Apple Account nicht mehr anmelden kann und so vom PC aus keinen Zugang mehr zum Store habe?
Ich habe gestern auch einen Ab- und WiederAnmelde-Vorgang auch im iTunes Store auf dem Handy ohne Probleme gemacht. Was also nicht (mehr) funktioniert, ist lediglich die Anmeldung am PC.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und weiß Rat?
Ich danke euch bereits jetzt.
Enrico
Windows, Windows 10