iPad und Iphone Probleme nach Update auf Ios 26.6.2
Ich bin gerade mega Sauer auf Apple. Ich wusste das ich das Update auf generell iOS 26 bereuen werde. Ich war zuvor auf 18.7.8 und hatte nie Probleme. Gerät ist ein 16 Pro Max. Habe trotzdem das Update gemacht da auf iPad keine Probleme hatte bis auf das Problem mit der Sensor Abfrage Ladekontakt und den ständigen Ladeabbrüchen.
Das iPhone hat nun 2 richtig miese Probleme die nicht mehr behebbar sind, obwohl bis auf Reset alles probiert habe.
- Wecker klingelt und Vibriert nicht mehr. Das Display geht zwar zur Weckzeit an und er scheint zu Wecken aber das Telefon bleibt still. Ich habe laut Anweisungen dann in Face ID die Aufmerksamkeit Funktion deaktiviert. weiter habe ich in Töne und Haptik die Funktion bei Klingeltöne und hinweise Mit Tasten ändern ausgeschaltet. Zudem habe ich die gesamten Wecker gelöscht und die Zeiten mit und ohne Schlummerfunktion wieder neu angelegt. Danach habe ich einen Neustart erzwungen. Alles total unzuverlässig, Wecker macht was er will mal ja dann nein. Wenn das Display aus ist, wird es zu der eingestellten Weckzeit aktiviert, aber es kommt ca. 15 sekundenlang weder ton noch Vibration. Erst dann legt der Wecker mit ton los. Komischerweise ist aber, ist das Handy Display an und das Gerät entsperrt dann klingelt das Handy nach dem Schlummern sofort mit Ton und Vibration. ist es gesperrt oder ganz aus dann klingelt es erst nach 15 Sekunden obwohl das Display an und sozusagen schon längst weckt.
1.1 weiteres Problem, nach dem Update hat das Handy wie auch iPad Pro 13 M5 folgendes Problem. Steckt man es an zum Laden hört er im 10 Sekunden Takt auf zu laden dann nach 2 Sekunden lädt er weiter und erkennt das Ladegerät wieder das geht quasi die ganze Zeit so. Dann bricht das Laden wieder ab und fängt wieder an, dazu jedesmal das Gebimmel. Im Netz steht etwas von einem Bug bezüglich Sensor Abfrage und Ladekontakt Problem.
Leute ich habe gerade voll den Hals auf Apple, wie kann es sein das, bei Geräten von mehr als 2000 € sowas passiert es nervt und das Handy mit Wecker ist nicht mehr zu gebrauchen, da man kein Vertrauen mehr hat und der Wecker macht was er will. ich habe kein Bock deswegen zu verschlafen und ich habe alles versucht was man machen kann. Helfen tut bisher nicht wirklich was. Ich habe mich die ganze Zeit vor dem Update gedrückt dabei hätte ich bleiben sollen, 26 ist ein totaler Reinfall in jeglicher Hinsicht. Nur was kann ich jetzt tun um die Probleme zu beseitigen. Muss ich auf 27 warten oder hat einer von euch eine Idee um die Probleme zu fixen. Ich hatte noch niemals derart Probleme nach Updates. Ich würde gerne wieder zurück auf 18.
Das Ladeproblem beim iPad ist ganz Schlimm ständig bricht er ab. Wie kann es sein das Apple solche Fehler passieren und die nicht in der Lage sind sowas zu beheben ständig negatives mit den Updates. Das war früher deutlich und qualitativ besser.
Aber gerade mit dem Wecker nervt extrem. Lädt man Alarm runter weckt er zwar zuverlässig aber Alarm hat einen extrem hohen Akku Verbrauch.