AirPods 3 lassen sich nicht mit 17pro Max verbinden

hi, ich versuche verzweifelt meine AirPods 3 mit meinem iPhone 17pro Max zu verbinden. Die Kopfhörer verbinden sich mit anderen iPhones und auch mein pro Max verbindet sich mit anderen AirPods.

habe gestern den halben Tag mit dem Support verbracht( Handy Einstellungen zurückgesetzt usw. )und geholfen hat nix . Nun bin am überlegen ob ich mir andere Kopfhörer kaufen sollte.

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 11. Sept. 2026 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2026 15:21

Hallo JuliaFr,

ich würde noch keine neuen Kopfhörer kaufen. Dass die AirPods mit anderen iPhones funktionieren und dein iPhone andere AirPods akzeptiert, spricht eher für ein Problem genau bei dieser Kopplung.

Falls der Apple Support das noch nicht gemacht hat, würde ich die AirPods selbst vollständig zurücksetzen: AirPods ins Case, Deckel 30 Sekunden schließen, dann öffnen und die Taste auf der Rückseite etwa 15 Sekunden halten, bis die Statusanzeige erst gelb und anschließend weiß blinkt. Danach neu mit dem iPhone koppeln. → AirPods und AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support

Falls auch das nicht funktioniert, wäre interessant, was beim Koppeln genau passiert: Werden die AirPods angezeigt und die Verbindung schlägt fehl, oder erscheinen sie überhaupt nicht?

Danach würde ich eher die AirPods bei Apple prüfen lassen, bevor du Ersatz kaufst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2026 15:21 als Antwort auf JuliaFr

Hallo JuliaFr,

ich würde noch keine neuen Kopfhörer kaufen. Dass die AirPods mit anderen iPhones funktionieren und dein iPhone andere AirPods akzeptiert, spricht eher für ein Problem genau bei dieser Kopplung.

Falls der Apple Support das noch nicht gemacht hat, würde ich die AirPods selbst vollständig zurücksetzen: AirPods ins Case, Deckel 30 Sekunden schließen, dann öffnen und die Taste auf der Rückseite etwa 15 Sekunden halten, bis die Statusanzeige erst gelb und anschließend weiß blinkt. Danach neu mit dem iPhone koppeln. → AirPods und AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support

Falls auch das nicht funktioniert, wäre interessant, was beim Koppeln genau passiert: Werden die AirPods angezeigt und die Verbindung schlägt fehl, oder erscheinen sie überhaupt nicht?

Danach würde ich eher die AirPods bei Apple prüfen lassen, bevor du Ersatz kaufst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

11. Sept. 2026 08:47 als Antwort auf JuliaFr

Wenn du ein Rückgaberecht hast, dann ja, gerne.

Ansonsten würde ich die AP 3 in der Genius Bar des nächsten Apple Stores checken lassen. Bitte vereinbare einen Termin online.

Dieser Service ist kostenlos.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

Manches Mal benötigen Techniker:innen die Geräte vor Ort in der Hand um eine genaue Diagnose erstellen zu können.

AirPods 3 lassen sich nicht mit 17pro Max verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.