Apple Music

Hallo kann sonst jemand sich nicht anmelden bei Apple Music. Immer wieder steht dort Überprüfung fehlgeschlagen.

habe schon alles versucht leider hat nichts funktioniert. Will gerne music auf meinem pc abspielen lassen.

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 11. Sept. 2026 12:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2026 13:24

Hallo ceyda04,

wenn die Meldung „Überprüfung fehlgeschlagen“ nur am PC erscheint, würde ich zuerst prüfen, ob die Anmeldung mit demselben Apple Account im Browser funktioniert. Klappt das, ist der Account selbst wahrscheinlich in Ordnung.

Für Windows würde ich anschließend:

• die Apple Music App im Microsoft Store aktualisieren,

• Datum, Uhrzeit und Zeitzone von Windows auf automatisch stellen,

• ein eventuell verwendetes VPN oder eine Sicherheitssoftware testweise deaktivieren und den PC neu starten.

Apple nennt gerade VPN- und Sicherheitssoftware als mögliche Ursache, wenn die Verbindung zu den Apple-Diensten nicht funktioniert.

Falls die Anmeldung danach weiterhin scheitert: Welche Windows-Version verwendest du und funktioniert die Anmeldung mit deinem Apple Account im Browser?

Zum Nachlesen: Apple Support, „Bei deinem Apple Account in Apple Music auf Windows anmelden“ sowie If your device has network connectivity issues, check for VPN and other third-party security software - Apple Support

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2026 13:24 als Antwort auf ceyda04

Hallo ceyda04,

wenn die Meldung „Überprüfung fehlgeschlagen“ nur am PC erscheint, würde ich zuerst prüfen, ob die Anmeldung mit demselben Apple Account im Browser funktioniert. Klappt das, ist der Account selbst wahrscheinlich in Ordnung.

Für Windows würde ich anschließend:

• die Apple Music App im Microsoft Store aktualisieren,

• Datum, Uhrzeit und Zeitzone von Windows auf automatisch stellen,

• ein eventuell verwendetes VPN oder eine Sicherheitssoftware testweise deaktivieren und den PC neu starten.

Apple nennt gerade VPN- und Sicherheitssoftware als mögliche Ursache, wenn die Verbindung zu den Apple-Diensten nicht funktioniert.

Falls die Anmeldung danach weiterhin scheitert: Welche Windows-Version verwendest du und funktioniert die Anmeldung mit deinem Apple Account im Browser?

Zum Nachlesen: Apple Support, „Bei deinem Apple Account in Apple Music auf Windows anmelden“ sowie If your device has network connectivity issues, check for VPN and other third-party security software - Apple Support

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

11. Sept. 2026 16:29 als Antwort auf ceyda04

Wie genau bist du vorgegangen, Apple empfiehlt:

In der App „Apple Music“ bei deinem Apple Account anmelden

Nachdem du einen Apple Account erstellt hast, kannst du dich bei ihm anmelden und auf den iTunes Store zugreifen, um Musik zu kaufen, deine Accountinformationen anzuzeigen oder zu ändern und deinen Kaufverlauf anzuzeigen.

Hinweis: Wenn du dich bereits bei deinem Apple Account in der Apple TV App angemeldet hast, bist du automatisch auch bei Apple Music angemeldet.

1. Öffne die App „Apple Music“  auf deinem Windows-Gerät.
  2. Wähle unten in der Seitenleiste „Anmelden“ und wähle dann „Anmelden“.
  3. Wenn du das Passwort für deinen Apple Account vergessen hast, wähle „Passwort vergessen?“. und folge den Anleitungen auf dem Bildschirm.

Weitere Informationen findest du in den Apple Support-Artikeln Mit deinem Apple Account anmelden und Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Apple Account.

An welcher Stelle genau wird dir welcher Fehler angezeigt`

VG

Christine

PS: der o.g. Auszug stammt aus diesem Support Text:

Bei deinem Apple Account in Apple Music auf Windows anmelden

11. Sept. 2026 13:06 als Antwort auf ceyda04

Auf welchem Gerät nutzt du Apple Music:

1. auf dem iPhone
  2. auf einem Windows Rechner?

Meine Anmeldung funktioniert auf allen Geräten sehr gut: iPhone, iPad, Mac.

Wi genau gehst du vor?

Apple Music App öffnen und los gehts, extra anmelden muss ich mich da nicht.

Falls du einen Windows Rechner nutzt, beachte bitte die Hinweise aus diesem Support Text:

App „Apple Music“ auf Windows installieren

oder auch:

Apple Music unter Windows abonnieren

Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.