Apple Music
Hallo kann sonst jemand sich nicht anmelden bei Apple Music. Immer wieder steht dort Überprüfung fehlgeschlagen.
habe schon alles versucht leider hat nichts funktioniert. Will gerne music auf meinem pc abspielen lassen.
iPhone 15, iOS 18
Hallo kann sonst jemand sich nicht anmelden bei Apple Music. Immer wieder steht dort Überprüfung fehlgeschlagen.
habe schon alles versucht leider hat nichts funktioniert. Will gerne music auf meinem pc abspielen lassen.
iPhone 15, iOS 18
Hallo ceyda04,
wenn die Meldung „Überprüfung fehlgeschlagen“ nur am PC erscheint, würde ich zuerst prüfen, ob die Anmeldung mit demselben Apple Account im Browser funktioniert. Klappt das, ist der Account selbst wahrscheinlich in Ordnung.
Für Windows würde ich anschließend:
• die Apple Music App im Microsoft Store aktualisieren,
• Datum, Uhrzeit und Zeitzone von Windows auf automatisch stellen,
• ein eventuell verwendetes VPN oder eine Sicherheitssoftware testweise deaktivieren und den PC neu starten.
Apple nennt gerade VPN- und Sicherheitssoftware als mögliche Ursache, wenn die Verbindung zu den Apple-Diensten nicht funktioniert.
Falls die Anmeldung danach weiterhin scheitert: Welche Windows-Version verwendest du und funktioniert die Anmeldung mit deinem Apple Account im Browser?
Zum Nachlesen: Apple Support, „Bei deinem Apple Account in Apple Music auf Windows anmelden“ sowie If your device has network connectivity issues, check for VPN and other third-party security software - Apple Support
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo ceyda04,
wenn die Meldung „Überprüfung fehlgeschlagen“ nur am PC erscheint, würde ich zuerst prüfen, ob die Anmeldung mit demselben Apple Account im Browser funktioniert. Klappt das, ist der Account selbst wahrscheinlich in Ordnung.
Für Windows würde ich anschließend:
• die Apple Music App im Microsoft Store aktualisieren,
• Datum, Uhrzeit und Zeitzone von Windows auf automatisch stellen,
• ein eventuell verwendetes VPN oder eine Sicherheitssoftware testweise deaktivieren und den PC neu starten.
Apple nennt gerade VPN- und Sicherheitssoftware als mögliche Ursache, wenn die Verbindung zu den Apple-Diensten nicht funktioniert.
Falls die Anmeldung danach weiterhin scheitert: Welche Windows-Version verwendest du und funktioniert die Anmeldung mit deinem Apple Account im Browser?
Zum Nachlesen: Apple Support, „Bei deinem Apple Account in Apple Music auf Windows anmelden“ sowie If your device has network connectivity issues, check for VPN and other third-party security software - Apple Support
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Wie genau bist du vorgegangen, Apple empfiehlt:
In der App „Apple Music“ bei deinem Apple Account anmelden
Nachdem du einen Apple Account erstellt hast, kannst du dich bei ihm anmelden und auf den iTunes Store zugreifen, um Musik zu kaufen, deine Accountinformationen anzuzeigen oder zu ändern und deinen Kaufverlauf anzuzeigen.
Hinweis: Wenn du dich bereits bei deinem Apple Account in der Apple TV App angemeldet hast, bist du automatisch auch bei Apple Music angemeldet.
Weitere Informationen findest du in den Apple Support-Artikeln Mit deinem Apple Account anmelden und Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Apple Account.
An welcher Stelle genau wird dir welcher Fehler angezeigt`
VG
Christine
PS: der o.g. Auszug stammt aus diesem Support Text:
Bei deinem Apple Account in Apple Music auf Windows anmelden
Auf welchem Gerät nutzt du Apple Music:
Meine Anmeldung funktioniert auf allen Geräten sehr gut: iPhone, iPad, Mac.
Wi genau gehst du vor?
Apple Music App öffnen und los gehts, extra anmelden muss ich mich da nicht.
Falls du einen Windows Rechner nutzt, beachte bitte die Hinweise aus diesem Support Text:
App „Apple Music“ auf Windows installieren
oder auch:
Apple Music unter Windows abonnieren
Hey also bin auf windows gerade kein Apple Geräte auf meinen anderen Apple Geräten geht alles hab auch alles schon versucht. Mein Abo ist abgelaufen gewesen und auf dem pc muss man sich dann wieder anmelden. Da es sich nicht ohne aktualisiert leider.
Gern geschehen, ceyda04,
es freut mich, dass es mit der Zeiteinstellung geklappt hat. 😊 Danke auch für deine Rückmeldung – und schön, dass wir dir gemeinsam weiterhelfen konnten.
Dir ebenfalls einen schönen Tag! 🌺
Alles klar danke ich werd das gleich mal mit dem Datum und VPN versuchen das war das einzige was ich bis jetzt nicht gemacht habe danke:)))
Es hat geklappt mit der Zeit ich danke alle für die Antwort habt ein schönen Tag noch 😁
Apple Music