Softwareupdate
Softwareupdate 26.6.2 wird nicht auf IPhone 13 geladen
iPhone 13, iOS 26
Softwareupdate 26.6.2 wird nicht auf IPhone 13 geladen
iPhone 13, iOS 26
Hallo UsiKkoVio68,
wenn das Update unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate angezeigt wird, aber nicht lädt, würde ich zuerst WLAN-Verbindung, ausreichend freien Speicher und einen Neustart des iPhone prüfen.
Bleibt der Download hängen, kannst du unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher nach dem bereits geladenen iOS-Update suchen. Ist es dort vorhanden, kannst du nur diese Update-Datei löschen und das Update anschließend unter „Softwareupdate“ erneut laden. Deine persönlichen Daten werden dadurch nicht gelöscht.
Falls iOS 26.6.2 dort gar nicht angeboten wird, wäre noch wichtig zu wissen, welche genaue iOS-Version aktuell unter Einstellungen > Allgemein > Info angezeigt wird und ob eine Fehlermeldung erscheint.
Quelle: Apple Support, „Wenn dein iPhone oder iPad sich nicht aktualisieren lässt“, Artikel 108905.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo UsiKkoVio68,
wenn das Update unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate angezeigt wird, aber nicht lädt, würde ich zuerst WLAN-Verbindung, ausreichend freien Speicher und einen Neustart des iPhone prüfen.
Bleibt der Download hängen, kannst du unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher nach dem bereits geladenen iOS-Update suchen. Ist es dort vorhanden, kannst du nur diese Update-Datei löschen und das Update anschließend unter „Softwareupdate“ erneut laden. Deine persönlichen Daten werden dadurch nicht gelöscht.
Falls iOS 26.6.2 dort gar nicht angeboten wird, wäre noch wichtig zu wissen, welche genaue iOS-Version aktuell unter Einstellungen > Allgemein > Info angezeigt wird und ob eine Fehlermeldung erscheint.
Quelle: Apple Support, „Wenn dein iPhone oder iPad sich nicht aktualisieren lässt“, Artikel 108905.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Wie genau gehst du vor?
Einstellungen - Allgemein - Software Update?
Was genau passiert dann?
Gerät am Strom, im WLAN?
Und insgesamt so, wie hier beschrieben:
Wenn dein iPhone oder iPad sich nicht aktualisieren lässt - Apple Support (DE)
VG
Und natürlich - wie Netcracker beschrieben hat - genügend freier Speicherplatz ist vorhanden?
Ich achte bei mir immer darauf, dass ich zzgl. aller Anwendungen immer zirka 10% freien Speicherplatz habe.
Hallo UsiKkoVio68, da du im Eingangspost nicht geschrieben hast, wo das Problem liegt, müssen wir halt nachfragen oder dir unterschiedliche Vorschläge machen.
Welche der gemachten Vorschläge hast du inzwischen ausprobiert?
Manchmal hilft auch der Klassiker, also ein erzwungener Neustart. Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.
Beachte bitte noch folgenden Hinweis:
Viele Nutzer lassen die Seitentaste viel zu früh los, sodass ein erzwungener Neustart nicht stattfindet. Lass bitte die Seitentaste tatsächlich erst dann los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
Was passiert stattdessen ?
Gibt es Fehlermeldungen ? Welche ?
Wieviel freier Speicherplatz ist auf dem iPhone vorhanden ?
Softwareupdate