Es sind nicht alle Dateien unter meinem Benutzer Account angezeigt, nur 1 3,2TB. Wie komme ich an die anderen Dateien/Ordner, um Platz auf der Festplatte freizugeben

Wenn ich die Informationen über meinen eigenen Benutzer-Account mit einem Rechtsklick aufrufe werden mir 3,26TB mit mehr als 1.900.000 Objekten angezeigt. Diese sind aber nicht zu sehen, wenn ich mich als Benutzer anklicke. Ich würde gerne mehr Speicherplatz auf der Festplatte freigeben und unnötige Daten löschen. Mein Problem ist, dass ich die nicht sehen kann.

Mac mini, macOS 26.6

Gepostet am 11. Sept. 2026 16:43

Antworten
2 Antworten

11. Sept. 2026 16:52 als Antwort auf drap

Was wäre da sZiel dieser Aktion?

Und stimmen deine Zahlen: 13,2 TB oder was genau ist gemeint:

3,2 TB und davon werden dir 1 TB gezeigt?

Was sagt der Speicher auf dem Gerät und wieviel ist frei, wieviel belegt?

Bitte schau dir die Informationen dieses Support Textes an:

Speicherplatz auf dem Mac freigeben

Vor allem sei dir dieser Abschnitt ans Herz gelegt:

Vorübergehend mehr Speicherplatz freigeben

Um vorübergehend mehr Speicherplatz freizugeben, kann es hilfreich sein, den Mac im gesicherten Modus zu starten. Dein Mac löscht dann bestimmte System-Caches, die bei Bedarf automatisch neu erstellt werden. Dies kann genügend Speicherplatz verfügbar machen, um einen Vorgang abzuschließen, der bei der Ausführung mehr Speicherplatz benötigt, z. B. bei der Installation eines macOS-Updates. Um den gesicherten Modus zu verlassen, führe einen normalen Neustart des Mac durch.

Es sind nicht alle Dateien unter meinem Benutzer Account angezeigt, nur 1 3,2TB. Wie komme ich an die anderen Dateien/Ordner, um Platz auf der Festplatte freizugeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.