Warum die Preisdifferenz USA vs. Deutschland/EU?
[Vom Moderator bearbeitet]
[Original-Titel: Warum ist zu?]
[Vom Moderator bearbeitet]
[Original-Titel: Warum ist zu?]
Die Preisdifferenz täuscht.
In den USA werden nur Nettopreise angeboten, da die einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Umsatzsteuersätze haben (Sales Tax 0-7%).
Dazu kommen oft noch lokale, kommunale Steuern (local sales tax).
Beim Import aus den USA nach Deutschland ist eine Einfuhr-USt. von 19% zu entrichten.
Die Preisdifferenz täuscht.
In den USA werden nur Nettopreise angeboten, da die einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Umsatzsteuersätze haben (Sales Tax 0-7%).
Dazu kommen oft noch lokale, kommunale Steuern (local sales tax).
Beim Import aus den USA nach Deutschland ist eine Einfuhr-USt. von 19% zu entrichten.
Hallo tszybist,
ich verstehe dich. Wenn ich nachrechnen stimmt dein Preis so, jedoch sind die US Preise meines Wissens ohne Steuer angegeben.
Wenn ich auf diesen Preis also von USD auf Euro die 19% Steuern dazurechne, komme ich auf 1.228,73 €
also wenn man die US Steuern dazurechnet (und sicherlich noch irgendwas von der EU) kommt man etwa auf diesen Preis.
👉 Warum sind die iPhones in Deutschland so … - Apple Community
LG
Luis
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.
Wir haben hier keinen Einblick zur Preisgestaltung von Apple.
Am besten wendest du dich an das Apple online Store Team: 0800 2000 136 für Deutschland. (Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr) Alternativ geht das auch per Chat auf der Apple Webseite.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Vor Monaten (ich glaube im April) wurden alle Preise aller Geräte (also Macs, iPads, etc.) einmal erhöht, außer die der iPhones. Von daher war es nur eine Frage der Zeit bis die iPhones auch teurer werden.
Dass in den USA (und Schweiz auch falls es wichtig ist) die Preise günstiger sind als in der EU, ist aber nicht mit iPhone 18 Pro passiert. Das war auch schon vorher so.
Hallo Luis,
gut gerechnet: ich bin oft in der Schweiz unterwegs und denke immer
wieder darüber nach: Die Preise in Franken sehen verlockend aus.
Zoll, Steuern usw. lassen mich dann doch mit kühlem Kopf
nachrechnen. Letztlich ist der Unterschied, falls vorhanden, minimal
und der Aufwand für Aus- und Einfuhr beträchtlich.
Mit EU-Ländern ist das etwas anderes.
VG
Christine.
Warum die Preisdifferenz USA vs. Deutschland/EU?