Alter ICloud die Nummer ändern

Ich möchte bei meinem alten iCloud die Nummer ändern damit ich es authentifizieren kann um meine Daten hervorzurufen.

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 13. Sept. 2026 16:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2026 23:53

Hallo jordan18,

wenn du mit dem alten Apple Account noch auf einem iPhone oder iPad angemeldet bist, kannst du zunächst versuchen, eine neue vertrauenswürdige Telefonnummer hinzuzufügen:

Einstellungen → [dein Name] → Anmeldung & Sicherheit → Zwei-Faktor-Authentifizierung → Vertrauenswürdige Telefonnummer hinzufügen

Sobald die neue Nummer bestätigt ist und funktioniert, kannst du die alte Nummer gegebenenfalls entfernen.

Hast du dagegen keinen Zugriff mehr auf die alte Telefonnummer und auch kein vertrauenswürdiges Gerät, kannst du die Nummer nicht einfach vorher austauschen, um die Anmeldung zu umgehen. Starte dann die Anmeldung mit deinem alten Apple Account und wähle bei der Abfrage des Bestätigungscodes „Keinen Code erhalten?“, anschließend „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ bzw. „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“. Damit kannst du die Accountwiederherstellung einleiten.

Diese Wiederherstellung kann aus Sicherheitsgründen einige Tage oder länger dauern und lässt sich auch durch Apple Support nicht beschleunigen.

Wichtig: Solange der Zugriff auf den alten Account noch nicht wiederhergestellt ist, würde ich kein Gerät zurücksetzen und mich auf einem noch angemeldeten Gerät nicht von iCloud abmelden. Damit könntest du dir einen noch vorhandenen Zugangsweg unnötig abschneiden.

Zum Nachlesen: Apple Support, „Informationen zu vertrauenswürdigen Telefonnummern und vertrauenswürdigen Geräten für den Apple Account“, Artikelnummer 122621.

Ergänzend: Apple Support, „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2026 23:53 als Antwort auf jordan18

Hallo jordan18,

wenn du mit dem alten Apple Account noch auf einem iPhone oder iPad angemeldet bist, kannst du zunächst versuchen, eine neue vertrauenswürdige Telefonnummer hinzuzufügen:

Einstellungen → [dein Name] → Anmeldung & Sicherheit → Zwei-Faktor-Authentifizierung → Vertrauenswürdige Telefonnummer hinzufügen

Sobald die neue Nummer bestätigt ist und funktioniert, kannst du die alte Nummer gegebenenfalls entfernen.

Hast du dagegen keinen Zugriff mehr auf die alte Telefonnummer und auch kein vertrauenswürdiges Gerät, kannst du die Nummer nicht einfach vorher austauschen, um die Anmeldung zu umgehen. Starte dann die Anmeldung mit deinem alten Apple Account und wähle bei der Abfrage des Bestätigungscodes „Keinen Code erhalten?“, anschließend „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ bzw. „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“. Damit kannst du die Accountwiederherstellung einleiten.

Diese Wiederherstellung kann aus Sicherheitsgründen einige Tage oder länger dauern und lässt sich auch durch Apple Support nicht beschleunigen.

Wichtig: Solange der Zugriff auf den alten Account noch nicht wiederhergestellt ist, würde ich kein Gerät zurücksetzen und mich auf einem noch angemeldeten Gerät nicht von iCloud abmelden. Damit könntest du dir einen noch vorhandenen Zugangsweg unnötig abschneiden.

Zum Nachlesen: Apple Support, „Informationen zu vertrauenswürdigen Telefonnummern und vertrauenswürdigen Geräten für den Apple Account“, Artikelnummer 122621.

Ergänzend: Apple Support, „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

14. Sept. 2026 07:55 als Antwort auf jordan18

Hallo, das heißt Du willst in deiner Apple ID

die Mobilnummer ändern? Oder was genau? Die ganze Apple ID ändern macht keinen Sinn, denn dann hast du keinen Zugang zu deinen Daten mehr! Viele Grüße 🖖🌺

und hier allgemeine Infos zu deiner Frage die ich für Dich gesucht habe Informationen zu vertrauenswürdigen Telefonnummern und vertrauenswürdigen Geräten für den Apple Account - Apple Support (DE)

14. Sept. 2026 08:05 als Antwort auf jordan18

Guten Morgen Jordan,

was genau willst du denn ändern:

1. den ganzenAccount
  2. das Passwort des Accounts
  3. die Telefonnummer die dazu gehört?

Und warum alter Account? Hast du einen neuen Account angelegt?

Dann ist es gut zu wissen:

Auf einem iPhone funktioniert jeweils nur 1 Account.

Zur grundsätzlichen Frage:

Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Alter ICloud die Nummer ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.