Zahlung
Warum bezahle ich jeden Monat 14.99€ für I tunes wenn ich kein Abo abgeschlossen habe ?
iPhone 8, iOS 14
Warum bezahle ich jeden Monat 14.99€ für I tunes wenn ich kein Abo abgeschlossen habe ?
iPhone 8, iOS 14
Hallo sinem257,
die 14,99 € müssen nicht bedeuten, dass du bewusst ein „iTunes-Abo“ abgeschlossen hast. Über Apple können auch Abonnements aus Apps oder andere wiederkehrende Käufe abgerechnet werden.
Schau bitte zuerst auf deinem iPhone unter Einstellungen > [dein Name] > Abonnements nach. Dort siehst du, ob ein aktives Abo vorhanden ist und wofür die 14,99 € berechnet werden.
Falls dort nichts Passendes auftaucht, würde ich zusätzlich den Kaufverlauf prüfen. Auch Käufe eines Familienmitglieds können eine Rolle spielen, wenn die Familienfreigabe mit Kauffreigabe verwendet wird.
Wenn du die Abbuchung danach weiterhin nicht zuordnen kannst, würde ich sie nicht einfach ignorieren, sondern direkt über den Apple Support prüfen lassen.
Zum Nachlesen:
Apple Support, Artikel „Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill“, Artikelnummer 120164.
Apple Support, Artikel „Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest“, Artikelnummer 118428.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo sinem257,
die 14,99 € müssen nicht bedeuten, dass du bewusst ein „iTunes-Abo“ abgeschlossen hast. Über Apple können auch Abonnements aus Apps oder andere wiederkehrende Käufe abgerechnet werden.
Schau bitte zuerst auf deinem iPhone unter Einstellungen > [dein Name] > Abonnements nach. Dort siehst du, ob ein aktives Abo vorhanden ist und wofür die 14,99 € berechnet werden.
Falls dort nichts Passendes auftaucht, würde ich zusätzlich den Kaufverlauf prüfen. Auch Käufe eines Familienmitglieds können eine Rolle spielen, wenn die Familienfreigabe mit Kauffreigabe verwendet wird.
Wenn du die Abbuchung danach weiterhin nicht zuordnen kannst, würde ich sie nicht einfach ignorieren, sondern direkt über den Apple Support prüfen lassen.
Zum Nachlesen:
Apple Support, Artikel „Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill“, Artikelnummer 120164.
Apple Support, Artikel „Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest“, Artikelnummer 118428.
Liebe Grüße! 🌺
iTunes an sich ist kostenlos.
Bitte schau in deinen Mails nach: Apple schickt dir vor jeder Abbuchung eine Rechnung per Mail. Dort findest du auch alle Angaben zu der entsprechenden App.
Verwalten und Kündigen kannst du hier:
Einstellungen - dein Name - Abonnements
Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)
Hallo sinem257, schau auf deinem iPhone bitte mal unter
nach, ob du hier fündig wirst.
Ist das nicht der Fall und du kannst die Zahlung weiterhin nicht zuordnen, öffne bitte die App Store-App
und tippe rechts oben auf deinen Avatar.
Wähle dann
aus und lass dir die Liste der zuletzt getätigten Kaufe und / oder Zahlungen für deine Abos anzeigen. Weitere Informationen erhältst du, wenn du auf den jeweiligen Posten tippst.
Tippst du auf „Mehr“, erhältst du alle Informationen du dem von dir ausgewählten Kauf. Auch einen Beleg kannst du hierüber anfordern, wenn dieser benötigt wird.
Online kannst du deine Kaufverlauf, einschließlich einer Liste mit Apps, Abonnements, Musik und anderen gekauften Inhalten durchsuchen. Gehe hierfür zu reportaproblem.apple.com und melde dich dort an.
Zahlung