Hallo steffenvonwörth,
da du Neustart, Bluetooth aus/ein und das erneute Koppeln bereits ausprobiert hast, würde ich als Nächstes die Firmware der AirPods Pro 3 prüfen. Gerade weil das Problem unmittelbar nach dem Update auf iOS 27 begonnen hat, wäre ein Zusammenspiel zwischen iOS und der AirPods-Firmware eine plausible Ursache.
Du findest die Firmware unter:
Einstellungen > Bluetooth > ⓘ neben den AirPods > Info > Version
Für die AirPods Pro 3 wird aktuell eine neue Firmware passend zu iOS 27 verteilt. AirPods-Updates lassen sich nicht über einen normalen „Aktualisieren“-Knopf starten. Apple empfiehlt dafür, die AirPods ins Ladecase zu legen, das Case mit Strom zu versorgen und es bei geschlossenem Deckel mindestens 30 Minuten in Bluetooth-Reichweite des mit WLAN verbundenen iPhones liegen zu lassen.
Falls das Problem danach weiterhin besteht, würde ich noch einen vollständigen Reset der AirPods versuchen. Das ist etwas anderes als nur „Dieses Gerät ignorieren“ und anschließend neu koppeln. Bei den AirPods Pro 3 erfolgt der Reset über die Vorderseite des Ladecase; die Statusanzeige sollte dabei zunächst orange und anschließend weiß blinken.
Bleibt die Abbruchschleife auch danach bestehen, wäre ein kurzer Gegencheck an einem anderen iPhone oder iPad hilfreich. Funktionieren die AirPods dort stabil, spricht das eher für ein Problem auf dem iPhone bzw. mit iOS 27. Tritt es dort ebenfalls auf, wären die AirPods selbst stärker verdächtig.
Da der Fehler bei dir erst mit iOS 27 aufgetreten ist, würde ich momentan noch keine Netzwerkeinstellungen oder gar das ganze iPhone zurücksetzen.
Zum Nachlesen: Apple Support, AirPods Benutzerhandbuch, „AirPods neu starten, entkoppeln oder zurücksetzen“ sowie „Informationen zu Firmwareupdates für AirPods“.
Viele Grüße 🌺