Versand iPhone 18pro

Hallo zusammen,

habe das iPhone 18 Pro direkt Samstag bestellt. Laut Bestellung kommt es auch morgen an. Allerdings wurde das Gerät noch nicht verschickt. Es befindet sich seit Montag immer noch in Vorbereitung zum Versand.

Habe noch nie ein gerät über die Vorbestellung gekauft. Hat da jemand Erfahrung, wann es versendet wird? Schließlich soll es morgen ja ankommen 🙈

iPhone 15 Pro, iOS 27

Gepostet am 17. Sept. 2026 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2026 11:04

Hallo julin97,

solange dir in der Bestellung weiterhin morgen als Liefertermin angezeigt wird, würde ich mir noch keine großen Gedanken machen.

„Versand wird vorbereitet“ ist bei Apple bereits der letzte Schritt vor dem eigentlichen Versand. Der Status kann sich daher noch recht kurzfristig auf „Versandt“ ändern. Erst dann bekommst du auch die Versandbestätigung mit dem Paketdienst und der Sendungsverfolgung.

Ich würde heute einfach noch den Bestellstatus beobachten. Sollte sich der angezeigte Liefertermin ändern, wird das dort normalerweise ebenfalls entsprechend aktualisiert.

Zum Nachlesen: Apple Store Einkaufshilfe, „Versand & Lieferung“ sowie „Online Self Service“.

Ich drücke die Daumen, dass es morgen wie angekündigt ankommt. 🙂

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2026 11:04 als Antwort auf julin97

Hallo julin97,

solange dir in der Bestellung weiterhin morgen als Liefertermin angezeigt wird, würde ich mir noch keine großen Gedanken machen.

„Versand wird vorbereitet“ ist bei Apple bereits der letzte Schritt vor dem eigentlichen Versand. Der Status kann sich daher noch recht kurzfristig auf „Versandt“ ändern. Erst dann bekommst du auch die Versandbestätigung mit dem Paketdienst und der Sendungsverfolgung.

Ich würde heute einfach noch den Bestellstatus beobachten. Sollte sich der angezeigte Liefertermin ändern, wird das dort normalerweise ebenfalls entsprechend aktualisiert.

Zum Nachlesen: Apple Store Einkaufshilfe, „Versand & Lieferung“ sowie „Online Self Service“.

Ich drücke die Daumen, dass es morgen wie angekündigt ankommt. 🙂

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

17. Sept. 2026 12:02 als Antwort auf julin97

Danke für das Update, julin97.

Dann ist der wichtigste Schritt schon einmal erfolgt. 🙂 Bei einer frisch angelegten UPS-Sendung würde ich die heutige Anzeige noch nicht überbewerten und erst die nächsten Scans abwarten.

Ob es tatsächlich noch morgen wird, lässt sich daraus im Moment leider nicht sicher ableiten. Sollte UPS nach der tatsächlichen Übernahme weiterhin Montag anzeigen, würde ich mich eher darauf einstellen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass sich der Termin noch nach vorne bewegt. 🌺

Versand iPhone 18pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.